zusätzliches Fahrerprofil anlegen

  • Hallo Gemeinde, als bz-Neuling habe ich versucht, neben dem Hauptfahrer (mich selbst), auch ein Fahrerprofil für meine Frau anzulegen. Mir ist es bis jetzt trotz Studium den Multimedia Anleitung nicht gelungen. Weder als zusätzliches Profil in meine My-T App, noch mit einem eigenen Konto von meiner Frau, welches sie von ihrem C-HR hatte.

    Nun meine Frage: Denke und verstehe ich das Anlegen eines Fahrerprofils falsch und nur eines kann tatsächlich in der Cloud gespeichert werden, oder ist bei meinem bz etwas quer? 🤔

    Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen. Vielen Dank im Voraus und immer knitterfreie Fahrt.

  • Ich muss mir mit meinem Mann ein Konto teilen, indem wir die gleichen Zugangsdaten gemeinsam verwalten und nutzen 😬


    Finde ich unmöglich 😡


    Habe ich erfahren nach folgendem Dialog mit dem Toyota Kundenservice...


    Auf meine Frage:

    Warum ist es nicht möglich, dass 2 Personen über die MyT App Zugriff auf ein Auto haben? Immerhin fahren mein Mann und ich auch jeder unseren bz4x! Es kann doch nicht sein, dass ich immer meinen Mann fragen muss, ob unser bz4x aufgeladen ist.


    Kann es sein, dass wir so Probleme mit der MyT App haben, weil wir nur einen Schlüssel haben?

    Ich werde immer wieder deaktiviert, wenn nach mir mein Mann mit dem bezy fährt und dann beginnt das Spielchen von neuem 🙄
    Einloggen, verbinden, konfigurieren...


    Antwort vom Toyota Kundenservice:


    Gerne können Sie die MyT-App auf mehreren Endgeräten installieren und sich mit Ihren Anmeldedaten einloggen - Ihr Fahrzeug ist dann automatisch hinterlegt, da dieses nicht an das Gerät, sondern an das Kundenkonto gebunden ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie nicht mit zwei Geräten gleichzeitig eingeloggt sein können und das Fahrzeug nicht in zwei verschiedenen Kundenkonten hinzugefügt werden kann.


    D.h. wenn Sie sich z.B. mit den Daten Ihres Mannes in der Ihrer App anmelden, können Sie beide die App nutzen und keiner wird deaktiviert.

    bz4x Basis am 22.04.2022 bestellt

    In karmina-rot-metallic, Comfort- und Technik-Paket, Ladekabel und Anhängerkupplung


    Unser BZ4X wird am 12.11.2022 vom Band laufen 🙏


    Die Lieferung an unseren Händler ist für den 13.01.2023 avisiert 🥳


    Juhuh, am 31.01.2023 konnten wir unseren bezy endlich abholen 😍

    Einmal editiert, zuletzt von petraschliebner ()

  • Guten Morgen Petra,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass ich mit dem „Problem“ alleine bin.

    Ich werde es ausprobieren und berichten. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.


    LG Ronald 😊👍


  • Wie gesagt, man kann das Auto immer nur in einem Account anlegen und nutzen. Sobald man es in einem zusätzlichen Account anlegt, wird man im anderen Account rausgeschmissen 😬

    bz4x Basis am 22.04.2022 bestellt

    In karmina-rot-metallic, Comfort- und Technik-Paket, Ladekabel und Anhängerkupplung


    Unser BZ4X wird am 12.11.2022 vom Band laufen 🙏


    Die Lieferung an unseren Händler ist für den 13.01.2023 avisiert 🥳


    Juhuh, am 31.01.2023 konnten wir unseren bezy endlich abholen 😍

  • Hallo, ich fahr zwar keinen BZ4X, sondern einen Lexus NX. Das System sollte aber in etwa das selbe sein. Man kann dort zusätzliche Profile anlegen mit unterschiedlichen Accounts. Allerdings kann nur ein Profil die Connected Services benutzen. Ich weiss nicht ob es beim BZ4X auch so ist, beim Lexus kann man dem Profil einem Schlüssel zuordnen, so das das Profil automatisch geladen wird wenn der Schlüssel vom Fahrzeug erkannt wird. Ansonsten muss das Profil manuell über das Multimediasystem gewechselt werden. Momentan ist es ja leider so, das es nur einen Schlüssel bei der Auslieferung gibt. Die Beschreibung im Handbuch dazu ist eine Katastophe.