Navigation und Händlerkontakt

  • Im Rahmen der Einstellungen zur Navigation wurde ich zur Kontaktaufnahme mit meinem Händler aufgefordert, da wohl die Karte veraltet seien.

    Beim Software-Update ist alles auf dem beuesten Stand (1040) und es werden keine weiteren Updates angeboten.


    Der Händler ist zunächst höchstens genau so schlau wie ich.

    Dann stellt er fest, das es dazu ein Update gäbe, dies aber 1,5 Std. benötige zum Runterladen.

    Ich bekam dann wie vereinbart den Stick zugeschickt.


    ABER Ein Update möchte nicht starten.

    Die Antwort des Händlers:

    einen Tipp kann ich Ihnen leider nicht geben, da wir dieses Update auch noch nicht verwendet haben.


    Hat hier jemand weiterführende positive Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich habe sowohl ein Update OTA 1040 gemacht, als auch ein Karten Update mit Stick. Hat alles funktioniert und hat auch nicht lange gedauert.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Das glaube ich...jedes Elektron. Ding...kann ja passieren, aber dann gibt's ein Werksreset oder so.....und man kann es neu machen.

    AEG hilft auch manchmal bei anderen Sachen.

    AUS EIN GEHT

    Das hilft jetzt auch nicht weiter , aber die Multimedia Leute in Japan sollten zumindest Rat wissen

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Also ich habe mir das Update selbst runtergeladen und dann im Auto gemacht, hat bei mir Problemlos funktioniert. Soweit ich mich richtig erinnere, hat es ca. eine Hable Stunde bis Stunde gedauert.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Könnte ich das auch mal sagen. Wie bereits woanders geschrieben hängt das Update in einer Schleife. Restdauer 2 Minuten . Danach Fehlercode ....


    Werkstatt ist ratlos. Noch nicht einmal Toyota-Köln wußte bis dahin, dass es ein Kundenupdate auf den Servern gab.

    ich würde eine Reparaturfrist setzen und mit Rücktausch drohen vom gesamten Fahrzeug.