Toyota bZ4X Anhängerkupplung - AHK mit Zugmasse und Stützmasse - Anhängelast

  • Falls noch nicht bekannt ist: Anhänger bis 750 KG oder für Fahräder/Gepäckbox auf dem AHK.

    Mit 750 KG genügt für ein Anhänger mit Strom-Generator als extender - ahh - Idee ?!?! Nee, habe bereits Berichte gesehen, mit einen Stromgenerator kann/darf nicht geladen werden

  • Kleine Anekdote am Rande. Ich diskutiere mit meinem Bruder über E-Autos. Er sagt „Ohne Hängerkupplung kommt mir kein Auto ins Haus, man muss immer mal wieder was transportieren“. Eine Woche später, ich wollte was transportieren und ruf ihn an. Er: „Geht gerade nicht, der TÜV vom Hänger ist seit 2 Jahren abgelaufen“. Also hab ich mir einen Renault Traffic für 16,90 pro Stunde bei Ikea gemietet.

  • Hallo

    Ich habe mir den bz4x im April bestellt. Benötige auch eine anhängerkupplung z.b. Für Fahrräder und Kleinanhäbger. Gibt es für den bz4x eine Anhängerkupplung?


    Grüße

  • Anhängerkupplung macht aus meiner Sicht prinzipiell bei jedem Auto Sinn, für Fahrräder oder auch Kofferboxen anstatt Dachboxen. Hin und wieder ziehe ich auch schon mal einen kleinen ungebremsten Anhänger mit meinem RAV4 und möglicherweise bald mit einem bx4x, da bin ich noch am überlegen und warte auf ein Angebot von meinem Toyota Händler.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Anhängerkupplung macht aus meiner Sicht prinzipiell bei jedem Auto Sinn, für Fahrräder oder auch Kofferboxen anstatt Dachboxen. Hin und wieder ziehe ich auch schon mal einen kleinen ungebremsten Anhänger mit meinem RAV4 und möglicherweise bald mit einem bx4x, da bin ich noch am überlegen und warte auf ein Angebot von meinem Toyota Händler.

    Bin gespannt was die dein Händler anbietet. Ich bekomme den bz4x im Februar.

  • Bin gespannt was die dein Händler anbietet. Ich bekomme den bz4x im Februar.

    Ich durfte im März bei der Präsentation in Wien dabei sein, seit damals bin ich von dem Auto fasziniert. Allerdings habe ich damals noch mehr mit dem RAV4 plugin Hybrid geliebäugelt. Seit dem Sommer verfolge ich jetzt dieses Forum und wartete, dass der bz4x endlich zum probefahren da ist. Nach der Probefahrt bin ich vom Verbrauch etwas enttäuscht (aber das habe ich hier auch schon gelesen). Mein Händler hätte einen passenden für mich als Vorführer, allerdings hat der natürlich leider den 6,6 kW Lader. :(

    Auf einen neuen hat er gemeint, sind ca. 4-6 Monate Lieferzeit.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.