JBL-Premium-Soundsystem - zufrieden damit?

  • Ich habe es noch nicht überprüft, aber ich gehe davon aus, dass da Lausprecher drinnen sind. Werde beim nächsten Mal drauf achten.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Toyota hat noch nie eine echte gut sound Anlage in seine Autos gebaut glaube ich ( bei Lexus ist es anders) . JBL ist nur marketing , bring nichts wirklich mehr meiner Meinung .

    Da Gleiche wie bei Kia ubringenz wo HartmanCardon drin ist im Niro zb...ohne das irgend etwas besonders beeindrucken rauskommt. Aber ist auch Geschmack sache wie immer. Persönlich reicht mir das was in "jbl" Toyota drin ist.

  • hey Günther,


    Hast du die Lautsprecher eingestellt? Ich fand am Anfang auch, dass vorne keine Boxen sind. Hab dann das Fadenkreuz nach hinten rechts gezogen, damit die Lautsprecher vorne (links) lauter werden.


    Hat bei mir seeeeeehr viel gebracht.

  • ... Hast du die Lautsprecher eingestellt? Ich fand am Anfang auch, dass vorne keine Boxen sind. Hab dann das Fadenkreuz nach hinten rechts gezogen, damit die Lautsprecher vorne (links) lauter werden.


    Hat bei mir seeeeeehr viel gebracht.

    Vielen Dank für den Tipp.


    Ich hatte bisher das Fadenkreuz etwas nach hinten, aber mittig gestellt,

    habe es aber jetzt mal etwas nach vorn gestellt, auch mittig.

    Hat nicht viel gebracht. Ich probiere mal weiter aus.


    Mir war jetzt kürzlich aufgefallen, als ich die hinteren Sitze umgeklappt und die Winterreifen drinnen liegen

    hatte, dass auf einmal etwas von vorn unten aus den Türen zu hören war. Ich denke, ich muss da mal weiter

    ausprobieren.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Toyota hat noch nie eine echte gut sound Anlage in seine Autos gebaut glaube ich ... JBL ist nur marketing , bring nichts wirklich mehr meiner Meinung ...

    Wenn man nicht den direkten Vergleich hat, fällt es natürlich schwer, den Sound zu beurteilen.


    Wie schon gesagt, geht im VW Tiguan 01.2021 im Basisradio schon wesentlich mehr, als mit dem bZ4x-Premium-Sound.


    Im BMW 3er 05.2022 habe ich das mittlere BMW-Soundsystem, was nochmals deutlich besser ist. Bei den BMW 3er-Fahrern sind aber auch viele mit dem besseren/teureren Top-Soundsystem von Harman-Kardon nicht zufrieden.


    Das der Toyota-Sound nicht gut ist, wusste ich aus 2 zuvorgefahrenen RAV4. Aber trotz geringer Erwartungen bin ich von dem JBL-Premium-Soundsystem echt enttäuscht. Darf man gar keinem Mitfahrer sagen, dass man ein 9-Lautsprecher Soundsystem mit großem Bass im Heck hat, ansonsten wird's peinlich.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".