Notfall Ladekabel lässt sich nicht mehr lösen

  • ich glaube es lag daran, dass ich mich vom Auto entfernte….Licht, Display, Tacho blieb alles aktiv….als ich zum Auto zurück gekommen bin, war zwar der Wagen offen, jedoch kein Licht mehr, kein Display mehr aktiv….Wagen dann geschlossen, geöffnet…erledigt….

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • Ich weiß, dass die Fernbedienung der "Schlüssel" ist, dazu fahre und lade ich schon seit fast zwei Jahren E und bei Opel ist das auch so.


    Aber bei meinem "Hänger" habe ich mehrere Minuten das Auto auf und zu gemacht, und an der Säule war auch alles blockiert, konnte dort den Vorgang nicht beenden oder abbrechen.

    Hallo PeterS,


    ich meinte Deinen Post nicht im speziellen. War ein allgemeiner Beitrag zu dem Thema, weil ich am Anfang selber verzweifelt gewesen bin, wenn der Stecker nicht abging.

    Wünsche eine weiterhin knitterfreie Fahrt 😀

  • Handbuch groß...Seite 116

    Wo bekommt man das "Handbuch groß"?


    Ich hab offensichtlich "Handbuch klein" oder "Handbuch irre" mit der Nr. PZ49X-U0192-DE V0

    Da ist nirgendwo etwas zum "Notabkabeln" zu finden.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Wo bekommt man das "Handbuch groß"?


    Ich hab offensichtlich "Handbuch klein" oder "Handbuch irre" mit der Nr. PZ49X-U0192-DE V0

    Da ist nirgendwo etwas zum "Notabkabeln" zu finden.

    Handbuch groß könnte man normalerweise bei Toyota käuflich erwerben. Ist aber schon seit Wochen nicht lieferbar.

    Habe mir die PDF bei einer Werbefirma ausdrucken lassen. Sind auch über 30 Euro , kostet das Handbuch aber auch.


    Nachschlagewerk für zu Hause.

  • bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Habe es mir online heruntergeladen. Auf dem Tablet lässt es sich wie ein E-Book lesen. Verfügbar im Onlinekonto bei Toyota.

    Hab kein Onlinekonto bei Toyota und will auch keines.


    Warum kann man das nicht öffentlich herunterladbar machen?

    Wovor hat man Angst?

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Hab kein Onlinekonto bei Toyota und will auch keines.


    Warum kann man das nicht öffentlich herunterladbar machen?

    Wovor hat man Angst?

    Die Betriebsanleitung kann mann sich frei bei Toyota runterladen.

    Wenn du kein Toyota -Konto hast, nutzt du also auch keine Connected Service und die MyT-App?

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Die Betriebsanleitung kann mann sich frei bei Toyota runterladen.

    Wenn du kein Toyota -Konto hast, nutzt du also auch keine Connected Service und die MyT-App?

    Hast Du einen Link?


    Nein, hab kein Toyota-Konto, nutze keine Connected Service und auch keine MyT-App.

    Ich kann den Kram ja nicht für jedes Auto, dass ich habe, runterladen und mich einarbeiten.

    Sorry, dass ist mir zuviel Aufwand.


    Ich will mich eigentlich nur ins Auto reinsetzen und einfach fahren. Mit
    - möglichst wenig Gedöns

    - möglichst zuverlässig

    - möglichst wenigen Eingriffen des Autos

    - möglichst ohne irgendwelches Gepiepe.

    - möglichst ohne irgendwelche Hinweise und Warnungen im Display.


    Früher war ich da bei Toyota richtig. Heute offensichtlich nicht mehr.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Guenter_23

    Betriebsanleitung


    Bist du sicher das so ein E-Auto das richtige für dich ist?

    Bist nicht bereit dich auf „neue“ Technik und Funktionen einzulassen,

    ist natürlich keine gute Voraussetzung bei heutigen Neuwagen. Dann sollte

    man sich aber auch nicht ständig darüber beschweren…

    Viele dieser „Gepiepe“ sind mittlerweile schon Behördenvorderungen, wirst du also bei

    allen Herstellern finden.

    Toyota ist bei der Bedienung des BZ noch sehr konservativ geblieben. Bei anderen

    Herstellern muss man ja schon fast Informatik studiert haben um dort durch zu steigen…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)