Warnmeldung "Stromverbrauch"

• Mein bZ4x piept relativ häufig. Unter anderem immer wieder mit der Warnmeldung "Stromverbrauch".

Der Werkstattmeister des freundlichen Vertragshändlers teilte mir mit: Ignorieren, einfach weiterfahren.

Trotzdem nerft der Hinweis, zumal ich nicht feststellen kann, in welchem Zusammenhang der auftritt.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Habe ich noch nicht gehabt, was für einen Verbrauch hast, hast du vielleicht etwas angeschossen was zuviel Verbraucht

bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:

Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

• kommt bei mir nur, wenn ich im Auto sitze, das Zubehör eingeschaltet ist, aber das Ladekabel nicht verbunden wurde. Dient aus meiner Sicht der Schonung der 12V Batterie.

Ich werde diese bei Gelegenheit mal an ein Ladegerät „hängen“. Mal probieren, ob sich etwas ändert oder ob der Entladungsschutz seitens Toyota einfach nur sehr vorsichtig konfiguriert ist.

• Das gleiche "Problem" hatte ich schon mal vor ca. 2 Monaten in diesem Forum beschrieben, damals wurde mir mitgeteilt, dass diese Meldung immer beim Umschalten auf die "Verbrauchsanzeige" kommt und davor immer eine andere Meldung steht. Habe dann mehr darauf geachtet, ob eine andere Meldung kommt, dann kam die Meldung tatsächlich nicht mehr so oft, vermute also dass vorher die Meldung "Unachtsamkeit des Fahrers" kam und daher das bimmeln, und ich just in diesem Moment wieder nach vorne geschaut habe und daher sich diese Meldungen überschnitten haben.

Habe jetzt seit langem die Verbrauchsanzeige abgedreht und nur mir die Geschwindigkeitsanzeige aktiv, wenn jetzt mal eine Meldung kommt, bleibt die dann auch bis ich sie aktiv bestätige.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Also bei mir kommt das recht häufig, wenn ich in einer bestimmten Position den Aufmerksamkeitsscanner blockiere.

Der ist zwar deaktiviert, aber in einer bestimmten Position mit meinem Arm meckert er trotzdem. (Rechter Arm auf 10-11 Uhr am Lenkrad)

Erst kommt der Unaufmerksamhinweis und anschließend kommt Stromverbrauch.

Wenn man zu langsam aufs Display schaut, dann sieht man nur noch "Stromverbrauch".

Ich meine das kommt auch bei anderen Hinweisen am Display.

• ... hast du vielleicht etwas angeschossen was zuviel Verbraucht

Nein, Auto ist im serienmäßigen Auslieferungszustand. Nichts angeschlossen.

Also wenn 3 Andere das Problem auch haben, gehe ich mal davon aus, dass

es nicht an mir liegt.

Ich komme mir inzwischen ein wenig vor, wie ein Beta-Tester.

• Hallo allerseits,

ich sehe das so:

Die im Bild gezeigte Meldung ist meiner Meinung nach keine Fehlermeldung. Sie dient lediglich dazu, anzuzeigen, in welchem Menü man sich gerade befindet. Ein ähnliches Verhalten gibt es auch bei der Fahrinfo-Funktion. Zugegebenermaßen ist die Programmierung etwas unglücklich, da diese Anzeige auch erscheint, wenn eine Meldung geschlossen wird. Dennoch sehe ich darin kein Problem. Es gehört einfach zum Charakter des Autos.

Viele Grüße!

• ... Ein ähnliches Verhalten gibt es auch bei der Fahrinfo-Funktion. Zugegebenermaßen ist die Programmierung etwas unglücklich,

da diese Anzeige auch erscheint, wenn eine Meldung geschlossen wird. Dennoch sehe ich darin kein Problem. Es gehört einfach

zum Charakter des Autos. ...

Sorry, es gehört nicht zum Charakter von mir gefahrener Autos, einfach permanent irgendwelchen unwichtigen Blödsinn

ohne jegliche Relevanz zu melden.

• Sorry, es gehört nicht zum Charakter von mir gefahrener Autos, einfach permanent irgendwelchen unwichtigen Blödsinn

ohne jegliche Relevanz zu melden.

Was hast Du für ein Problem?? Es ist nur ein HInweis in welchem Menüpunkt Du Dich gerade befindest. Ignoriere es einfach! Ich würde es ja verstehen, wenn die Meldung andere, wichtige Informationen verdeckt.

BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

Und nun, Stand 01.02. isser da :D