Ich schalte nichts aus nür wahlhebel in Neutral.
Waschstraße - Was ist zu beachten?
-
-
Notbremsassistent und Spiegelautomatic
-
Der notbremsassistent functioniert sowieso nicht wen der wagen in N steht.
-
Der notbremsassistent functioniert sowieso nicht wen der wagen in N steht.
Das kommt noch aus der Zeit mit dem RAV4. Da gab es den Fall das ein RAV in der Waschanlage gebremst hat.
Toyota hat das wohl auch bestätigt das das passieren kann.
Auch in der Anleitung des bz steht das Safety Sense in der Waschanlage deaktiviert werden soll.
Ist ja auch kein Aufwand…
-
Warum nicht einfach die Zündung ausmachen und wenn es so weit ist wieder an und rausfahren.
.... man kann sich das Leben auch schwer machen
-
Warum nicht einfach die Zündung ausmachen und wenn es so weit ist wieder an und rausfahren.
.... man kann sich das Leben auch schwer machen
Evtl weil es Anlagen gibt, in denen das Auto durchgezogen wird? 🤔
-
Das ist mir bewusst. Aber was spricht dagegen in diesen Anlagen die Zündung auszumachen?
Nicht das wir uns falsch verstehen. Startknopf drücken ohne die Bremse zu treten.
>> Zündung ist dann nicht an, die Lenkradsperre ist aber raus und die Handbremse kann auch gelöst werden.
-
Welche Assistenzsysteme schaltet ihr aus?
S.o. - nur den Notbremsassistenten.
(Wobei das mit den vielen Assistenzsystemen nicht ganz einfach ist, da sich manche beim nächsten Start automatisch wieder aktivieren.
Ich habe den bZ4x jetzt 3 Monate und 6.000 km. Ich bereche mir immer noch einen dabei ab, mit einen Anhänger rückwärts zu fahren,
obwohl ich weiss, wie und was dazu deaktiviert sein muss, damit der Notbremsassisten nicht permanent eingreift.)
-
Ok, ich denke ich verstehe was du meinst. Wenn mann die Zündung ausschaltet geht der Wagen automatisch in P.
Drückt man jetzt 2 mal den Startknopf ohne die Bremse zu treten ist man in „Zündung ein“ ohne das das EV System eingeschaltet ist.
So kann man dann auch wieder in N schalten. Ob so Safety Sense aktiviert ist weis ich nicht.
Ich für mich deaktiviere schnell das System im Menü. Gut möglich das es auch unnötig ist, ist halt Angewohnheit.
-
Genau so meinte ich das. Sorry manchmal sind meine Hände schneller als der Kopf.
Und in manchen Situationen gehe ich sogar davon aus das Leute meine wirren Gedanken lesen können
Und volle Zustimmung. Jeder hat seine Routine. Und viele Wege führen bekanntlich nach Rom.
Grüße!