Wartung - waren Updates inkludiert?

  • Dem kann ich mich nur anschließen, hatte bis Ende Februar einen RAV4 Hybrid. Da waren die Servicekosten höher als die hier genannten.

    1. Service 2020: ca. 300 €

    2. Service 2021: ca 570€

    3. Service 2022: ca. 380€


    Versicherung: zumindest in Österreich ist die (derzeit) billiger als beim Verbrenner da man für ein e-Auto keine Steuer zahlt (das wären derzeit bei 160kW immerhin 933€ / Jahr)

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Also ich finde die genannten Servicekosten viel zu hoch. Bei Tesla werden die Softwareupdates over the air aufgespielt und feste Inspektionen gibt es nicht. Ersatzteile für Pollenfilter und Wischerblätter werden zugeschickt zum Selbsteinbau. Eine Kontrolle der Bremsbeläge macht der Reifenhändler beim Wechsel Winter-/Sommerräder.

  • 1. Service in 10.2023:

    Nach 1 Jahr - 15.000 km (hat zufällig gepasst) - 259 € .

    Update wurde nicht gemacht bzw. hat nicht funktioniert.

    Sollte es ein neues Update geben? Ich stelle meinen bz nächsten Samstag zum Service inkl. Winterreifen umstecken.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Könnte mir jemand bitte Informationen über den Umfang einer Inspektion oder die Wartungscheckliste geben?

    Was wird dabei berücksichtigt und wofür ist die Zahlung von 270-290 € eigentlich vorgesehen?

    Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen, aber meine Kosten waren 150€ + MWST (Also 180€ inkl. Steuer in Österreich) . Zusätzlich wurde der Innenraumfilter getauscht (Material ca. 50€ + MWST) und Reifenwechsel inkl. Einlagerung. In Summe habe ich 304 € bezahlt.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.