Hi zusammen
mein erster Wartungstermin steht an.
Hatte schon jemand eine Wartung, falls ja, wie hoch waren die Kosten und war das update inkludiert ?
Dank Euch und Grüsse
Renaldo
Hi zusammen
mein erster Wartungstermin steht an.
Hatte schon jemand eine Wartung, falls ja, wie hoch waren die Kosten und war das update inkludiert ?
Dank Euch und Grüsse
Renaldo
Alles anzeigenHi zusammen
mein erster Wartungstermin steht an.
Hatte schon jemand eine Wartung, falls ja, wie hoch waren die Kosten und war das update inkludiert ?
Dank Euch und Grüsse
Renaldo
1. Wartung....
Hast du schon 15.000 km gefahren?
Hi
nein, ich hab den Wagen Anfang des Jahres als Vorführwagen mit 400km übernommen.
Nun ist der Wagen 1 Jahr zugelassen und muss in die Wartung mit aktuell 4000 km.
Deshalb meine Fragen, ob schon jemand Erfahrung mit der Wartung von E Autos hat ;))
Grüsse
Renaldo
Alles anzeigenHi
nein, ich hab den Wagen Anfang des Jahres als Vorführwagen mit 400km übernommen.
Nun ist der Wagen 1 Jahr zugelassen und muss in die Wartung mit aktuell 4000 km.
Deshalb meine Fragen, ob schon jemand Erfahrung mit der Wartung von E Autos hat ;))
Grüsse
Renaldo
Ich wusste gar nicht, dass im Juni 22 schon bz4x in Europa zugelassen wurden. Ich dachte die waren alle noch vor der Lieferung zu den Händlern.
Man lernt nie aus....
meine Anfrage wegen Kosten erste wartung bei BZ4X liegt bei ca. 270 €, Zweite bei 470 €
EV haben und unterhalten ist teuere Geschichte und wird wahrscheinlich nie in DE funktionieren.
-hab die ersten 3 schon mal frei
meine Anfrage wegen Kosten erste wartung bei BZ4X liegt bei ca. 270 €, Zweite bei 470 €
EV haben und unterhalten ist teuere Geschichte und wird wahrscheinlich nie in DE funktionieren.
Was möchte der Autor dem Leser mitteilen? 🤔
Ich verstehe nicht, was Du uns mitteilen möchtest. Würdest Du das bitte erläutern? Danke.
Was ist es so schwierig? Elektrofahrzeug anschafen, unterhalten (Verrsicherung, Inspektionen, Reparaturen, später auch kommt Steuer dazu, Ladekosten inkl. Anschafung von priv. Wallboxen), Wertverlust nach 3-4 Jahren - alles zusammen ist viel teuer.
Was ist es so schwierig? Elektrofahrzeug anschafen, unterhalten (Verrsicherung, Inspektionen, Reparaturen, später auch kommt Steuer dazu, Ladekosten inkl. Anschafung von priv. Wallboxen), Wertverlust nach 3-4 Jahren - alles zusammen ist viel
Ich war aus Deinem Text nicht schlau geworden. Also nix schwierig.
1. Versicherung: günstiger als ein RAV 4 und ähnlich einem C-HR in meinem Zulassungsbezirk
2. Inspektion: Gespart wird zum Beispiel das Öl, dass die kommenden Jahre nicht günstiger wird. Teurer als Verbrenner? Sicher nicht. Ansonsten zockt der FTH ab. POV
3. Reparaturen? Koi Ahnig, was soll teurer sein? Toyota hat gerade die Garantie auf 15 Jahre erweitert.
4. Steuern: Ab 2030 weniger als einC-HR 2.0. Und?
5. Wertverlust: Hat jedes Auto. Dann darfst Du nur nen alten Schloren kaufen, der eh nichts mehr wert ist. Oder kauf nen Tesla, der (noch) wertstabil ist. Bist die Kinderkrankheiten auftreten. z. B. Querlenker
Die Wallbox ist für mich pille palle. Die ist Luxus, kannst auch mit dem Ladewürfel von Toyota machen.
Also, was hast Du nochmal gemeint?
Ach ja, Anschaffung. Als ich überlegt habe, mir nen RAV4 Plugin zu holen, war der bz vor Förderung billiger. Und genügt meinem Anspruch voll und ganz.