Navi + Stauanzeige

• Wo finde ich denn diese Einstellung Routenverfolgung genau? Ich habe schon etliche Funktionen ausgeschaltet, aber die weißen Punkte wollen einfach nicht mehr verschwinden.

bZ4X Modell 2023 FWD Comfort+Technik Paket, 20 Zoll Bridgestone Sommerreifen, platinum-weiß perleffekt, Software: HU 1040, CA 1040, VP 1025, GD 2421, VD 1040, VE 1040, OD 1001, SM 1001, Kartenversion 12-24-06

Einmal editiert, zuletzt von boqer ()

• [Zitat aus dem Handbuch S. 134]

Anzeigen der gefahrenen Route (Routenverlauf):
    Ca. 1000 km (600 Meilen) einer gefahrenen Strecke können gespeichert und angezeigt werden.

1. Berühre die [3 Punkte] im Kartenbildschirm (rechts unten).
    2. Berühre [Karte anzeigen].
    3. Berühre [Routenverfolgung].

INFORMATION

• Wenn die gefahrene Strecke den Grenze der Speicherkapazität überschreitet, wird die älteste Routenspur gelöscht und die neueste Routenspur gespeichert.
    • Die gefahrene Strecke kann in einem Kartenmaßstab von 1:2.500 bis 1:5.120.000 angezeigt werden

bz4x (Standard m. AHK);
    Wallbox "Fronius Wattpilot Go 11 J 2.0";
    fahre seit Anfang Okt. 23.

• [Zitat aus dem Handbuch S. 134]

Anzeigen der gefahrenen Route (Routenverlauf):
    Ca. 1000 km (600 Meilen) einer gefahrenen Strecke können gespeichert und angezeigt werden.

1. Berühre die [3 Punkte] im Kartenbildschirm (rechts unten).
    2. Berühre [Karte anzeigen].
    3. Berühre [Routenverfolgung].

INFORMATION

• Wenn die gefahrene Strecke den Grenze der Speicherkapazität überschreitet, wird die älteste Routenspur gelöscht und die neueste Routenspur gespeichert.
    • Die gefahrene Strecke kann in einem Kartenmaßstab von 1:2.500 bis 1:5.120.000 angezeigt werden

Hey Super! Danke Dir! :)

bZ4X Modell 2023 FWD Comfort+Technik Paket, 20 Zoll Bridgestone Sommerreifen, platinum-weiß perleffekt, Software: HU 1040, CA 1040, VP 1025, GD 2421, VD 1040, VE 1040, OD 1001, SM 1001, Kartenversion 12-24-06

• Ist die Funktion "Routenverfolgung" in Deutschland aus Datenschutzgründen

oder arbeitsrechtlichen Gründen überhaupt zulässig?

Ich denke nicht!

Kannst Du ja unbemerkt nachschauen, wo Deine Frau, Partnerin, usw. unter-

wegs war. Auch als Tipp an die mitlesenden Frauen: Ihr könnt sehen, wo Euer

Alter war.

Als Toyota-Deutschland wäre ich da vorsichtig. Da verstehen manche keinen

Spaß und das wird evtl. vor Gericht teuer.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

Einmal editiert, zuletzt von Guenter_23 ()

• Es wird ja nicht eine Person "verfolgt", sondern das Auto!

In einer Partnerschaft ist es doch normalerweise eine Selbstverständlichkeit, dass eine solche Überprüfungsmöglichkeit in beiderseitigem Kenntnis und Einverständnis erfolgt ist. Dann ist es meiner Meinung nach auch juristisch einwandfrei geregelt, analog zu den Hinweisen auf eine Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen.

bz4x (Standard m. AHK);
    Wallbox "Fronius Wattpilot Go 11 J 2.0";
    fahre seit Anfang Okt. 23.

• ..ich verstehe die Aufregung hier nicht - ich warte zwar noch auf den bz4x, aber meine letzten Toyotas (Prius, Corolla) machen das gefühlt schon immer und ich finde das super. Ich bin oft an Wochenenden in fremden Städten und fahre dort mehrmals die gleichen Wege zwischen Veranstaltungsort und Unterkunft..das ist einfach praktisch. Findet meine Frau übrigens auch....:-)..