Welches Lenkrad bekommt man aktuell bei der Auslieferung

  • Moin Zusammen,


    ich zähle grad die Tage bis mein bz4x geliefert wird. Am Freitag ists so weit. Ich hab mich jetzt gefragt, mit welcher Lenkradversion der bz4x aktuell kommt in der Auslieferung ob das bisherige runde Lenkrad ausgeliefert wird oder schon die Variante in eckig.


    Hat jemand aus den aktuellen Auslieferungen da Erfahrungswerte?


    Der Händler hat mir bereits mitgeteilt, dass auch ich erst einmal nur mit einem Schlüssel versorgt werde...

  • Eckiges Lenkrad?

    Ich kenne nur das "Runde" Lenkrad und die derzeit noch nicht erhältliche offene Version welche gegen Aufpreis in Zukunft mit der "elektrischen" Lenkung erhältlich sein wird.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Das Yoke Lenkrad ist aktuell weder bei Lexus noch bei Toyota erhältlich. Erst ab 2025 voraussichtlich.

  • Eckiges Yoke-Lenkrad - wer will so ein Dreckding?


    Denk mal ans rückwärts fahren, rückwärts einparken, Anhänger anhängen oder rückwärts Anhänger fahren!

    Da greifst Du beim Umgreifen ja zwangsläufig ins Leere, weil Du nach hinten schaust und nicht aufs Lenkrad.


    Etwas anderes sind die "unten abgeflachten Lenkräder" z.B. aufpreispflichtig bei Audi, die das ein- und

    aussteigen bequemer machen.


    Gut, wollen will das die Autoindustrie, da billiger herzustellen, zu lagern und zu versenden. Im Interesse des

    Kunden sind die Yoke-Lenkräder aber nicht.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Ich habe ein Video gesehen mit dem Yoke Lenker. Der Tester war recht begeistert davon.

    Glaube aber auch dass es in einigen Situationen wie du sagst tatsächlich nicht so geeignet ist.

    Ich hätte mir aktuell ein Lenkrad gewünscht dass oben etwas abgeflacht ist. Mich nervt es etwas dass bei mir einige Anzeigen verdeckt sind…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • ... Ich hätte mir aktuell ein Lenkrad gewünscht dass oben etwas abgeflacht ist. Mich nervt es etwas dass bei mir einige Anzeigen verdeckt sind…

    Da hast Du vollkommen recht.

    Auch bei mir verdeckt das bZ4x-Lenkrad den unteren Teil der Anzeigen,

    insbesondere wenn ich "im Sitz lümmele". Fällt mir bei langen Strecken

    auf und zwingt mich dann auch, mich wieder gerade hinzusetzen.

    Was gut für den Rücken ist.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Ich weiß nicht ob ich das Yoke Lenkrad wollen würde. Mit dem Yoke Lenkrad wird er dann ja keine Lenksäule mehr haben und der Einschlagwinkel ist von der Geschwindigkeit abhängig. Damit muss man meiner Ansicht nach das Autofahren ja komplett neu lernen.

    SO wie ich das gesehen habe ist der Winkel dann ungefähr zwischen +-90° eingeschränkt, d.h beim Abbiegen lenkt man 90° und muss nicht umgreifen, auf der Autobahn beim Spurwechsel lenkt man vielleicht genauso wie jetzt auch, aber ich denke das ist sehr gewöhnungsbedürftig. aber man wird es ja sehen wenn die ersten Auto so kommen.

    Aber wird ja sowieso Aufpreispflichtig.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.