Inspektionsintervall 15.000 oder 1 Jahr

  • Hi in die Runde,


    sind seit Anfang Juli Besitzer und sind gleich auf Urlaubsreise nach Italien gefahren. Auto fährt sehr gut, DC-Ladung an der Autobahn hat problemlos bis max. 147 kw funktioniert. Vor der Reise hatte ich in der MyTApp gesehen, dass ich im Dezember 2023 zur Inspektion soll. Nach jetzt 1800 km sei die Inspektion schon in 100 Tagen Ende Oktober 2023 fällig. Das ist jetzt alles deutlich unter einem Jahr und kleiner 15.000 km. Hat schon jemand Erfahrung mit dem variablen Interval, was ist denn typischerweise zu erwarten? Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

  • Ich soll jetzt auch im November zum Service. Habe den Wagen seit Ende Januar und aktuell ca 9000 km.

    Scheinbar rechnet die App den Termin über einen Durchschnitt aus…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Bei mir in der App steht, dass ich noch 199 Tage Zeit habe. Werde die Inspektion wohl auch erst Anfang nächsten Jahres machen, wenn die Jahresfrist vorbei ist.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Hi zusammen,

    danke für die Beiträge.

    Habe heute von meinem Händler die Info bekommen, dass die Info in der App nur als Empfehlung zu sehen ist, relevant ist Vorgabe lt. Serviceheft. Die Anfrage bei Toyota läuft noch, er geht davon aus, dass es in dieser App nicht berücksichtigt wird, da ab Dezember eine neue App kommen soll.

    Beste Grüße