bZ4X Totalausfall - Nichts geht mehr

• Dass ein Batterieausfall bei einem Neuwagen ein „no Go“ sein sollte, ist eigentlich unstrittig, dass er trotzdem vorkommt, hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Der Umgang mit dem Problem ist das eigentlich Diskussionswürdige. Ich kann nur wiederholen, der Austausch der Starterbatterie verwandelt den bz4x schlagartig in ein zuverlässiges und vertrauenswürdiges Auto.😉

• Wieso ist dann die Starterbatterie regelmäßig leer? Der Fahrstrom Akku aber bei 80%? Und nein, er hat kein verbasteltes Auto mit Verbrauchern. Sereinmäßig sollte das Auto sich selber aushalten.

ich vermute, dass bei meinem BZ (erste Serie) die lange Stehzeit in Seebrügge die Batterie gekillt hat. seit ich sie getauscht habe, ist Ruhe.

hätte beinahe auf einen Ioniq 5/6 getauscht. aber das Iccu Problem von denen, will ich auch nicht haben.

• ich vermute, dass bei meinem BZ (erste Serie) die lange Stehzeit in Seebrügge die Batterie gekillt hat. seit ich sie getauscht habe, ist Ruhe.

hätte beinahe auf einen Ioniq 5/6 getauscht. aber das Iccu Problem von denen, will ich auch nicht haben.

Das selbe hat mir auch mein Autohändler gesagt. Die haben wegen dem Langentransportweg bis Seebrügge und den Standzeiten dort, Probleme mit der Batterie bei fast jedem 3. Wagen.

Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV

Metallic- palladium-Silber metallic

Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

• Ich habe das Fahrzeug am 13.12.2022 ausgeliefert bekommen, und es stimmt – die Starterbatterie muss ich irgendwie ersetzen lassen. Ich wollte die Räder aufpumpen, konnte jedoch nur zwei von ihnen um 0,4 Bar erhöhen. Danach hat die Batterie den Geist aufgegeben, und ich musste sie wieder aufladen.

Was die Räder betrifft: Nach meiner Information wurden die Felgen nicht getauscht, sondern es wurden zweiteilige Radbolzen verwendet.

• Kann auch sein. Irgendwie hatte ich konische Radbolzen im Kopf, aber mein Landcruiser ist lange her, und bei 20“ verzichte ich auf selbst wechseln.

Und seit 6 Monaten immer einen Jumpstarter mit. Kostet 100€, rettet aber Nerven.

Seit Batterietausch nicht mehr gebraucht.