bZ4X Totalausfall - Nichts geht mehr

  • Funktioniert diese App auch unter Android-Auto?

    Ja, es ist aber mit ein bischen Trickserei verbunden, da unter Android-Auto (aus Sicherheitsgründen) eigentlich nur Applikationen zugelassen werden, die "geringe Aufmerksamkeit erfordern" ....

    Diese Kategorisierung lässt sich aber überlisten.


    Dass es geht zeigt dieser link hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten kann man auch ein separates Mobil-Telefon verwenden und z.B. neben dem Fahrerdisplay positionieren (so habe ich es gemacht, auch damit das große Display für anderes z.B. Navigation frei bleibt).

  • ... Ansonsten kann man auch ein separates Mobil-Telefon verwenden und z.B. neben dem Fahrerdisplay positionieren (so habe ich es gemacht, auch damit das große Display für anderes z.B. Navigation frei bleibt).

    Kannst du vielleicht mehr Infos (Fotos, etc.) für deine Mobil-Telefon-Lösung zur Verfügung stellen?

    bz4x (Standard m. AHK);
    Wallbox "Fronius Wattpilot Go 11 J 2.0";
    fahre seit Anfang Okt. 23.

  • Nachdem ich zwei mal mit leerer Starter Batterie sitzen geblieben bin, lade ich mit meinen Cteck-Ladegerät auch die Starter Batterie (bei jeder dritter Ladung an meinen Wallbox).

    Eigene Sichertsheit fahre ich mit: NOCO Boost GB40 Starter - wiegt ca. 1 KG , Batterie hält über 1 Monat Saft.

  • Hatte gerade offensichtlich das gleiche Problem (nach rd. TKm 10; Auslieferung Feb. 23). Lenkraddisplay war bis auf gelegentlich blinkende Warnleuchten "tot". Auto fuhr sonst noch normal, allerdings funktionierten Blinker/Warnblinker und die Assistenzsysteme nicht mehr. Natürlich auch keine Geschwindigkeits- und Verbrauchsanzeige mehr. MM-Display funktionierte normal. "Reset" gem. Handbuch (u.a. 15 Sek. Startknopf drücken) war ohne Erfolg.


    Zum Glück konnte die Toyota-Werkstatt in der Nähe nach einigen Fehlerdiagnoseversuchen das Fahrzeug resetten und es funktionierte alles wieder. Die individuellen Einstellungen blieben erhalten. Theoretisch kann der Fehler jederzeit wieder auftreten. Der Monteur berichtete von bevorstehenden Rückrufen jetzt im Herbst.

  • Bei mir ist nun auch Starterbatterie nach 3 Tage ohne Benutzung leer. Batterie hat 6,5V (d.h.tiefentladen, was nie passieren darf, da die PB Batterie dann hinüber oder stark beschädigt ist.)

    Starthilfe, hat das Einschalten ermöglicht. Werkstatt macht Batteriecheck- Batterie sei in Ordnung. Garantieaustausch wird abgelehnt. Mein Verdacht: wer die App nutzt muss in den Bedingungen zustimmen,

    dass auch Behörden schnüffeln dürfen. Da bei 10°plus nach 3 Tagen die Batterie nie leer sein darf, vermute durch online Zugriff eine entleerte Starterbatterie.

    Überlege einen Hauptschalter einzubauen beim nächsten Abstellen für mehr als 1 Tag. Bei anderen Herstellern soll das auch häufig passieren.

  • Die meisten Batterie Problem kommen entweder von der 12V selbst ( Fast alle sind jetzt chinesisches Mist !) oder von den Softs die da oder da schlecht funktionieren ( Batterie selbst hat oft jetzt einen chips drin !!, System wie Alarm, DCM, Navi, Sensoren, uzw sind alle mit kleine Soft und der ganze Elektrisch baum von Auto auch.... und diese sind oft schlecht programmiert !!). Ich kenne Ingenieure im Auto bau und keine kann glauben das ein Auto so hergestellt ist das die 12V Batterie nur 3 Tagen halt . Es sind mini 14Tagen ( wenn viele "Features" laufen) und oft 30 ( mit nur eine Alarmanlage ). Wenn es nicht so lange hält kommt es entweder von der 12V selbst oder von irgendwas was Strom fresst.