bZ4X Totalausfall - Nichts geht mehr

  • Hallo, bei mir war es mal der Marderschreck oder der Dongle an der OBD-Schnittstelle.

    Dies hat selbst die Batterie meines Sprinter-Campingbus in die Knie gezwungen.

    Vielleicht rührt die Problematik auch von externen Gerätschaften her… ?

    Nur als Gedanke…

  • Hallo, bei mir war es mal der Marderschreck oder der Dongle an der OBD-Schnittstelle.

    Dies hat selbst die Batterie meines Sprinter-Campingbus in die Knie gezwungen.

    Vielleicht rührt die Problematik auch von externen Gerätschaften her… ?

    Nur als Gedanke…

    Den Marderschreck haben wir bereits auf eine energieautarke Version mit Pufferbatterie umgebaut. OBD habe ich nicht in Verwendung. Die AHK zieht wohl bei Nichtverwendung keinen Strom.

    lg M

  • Das der Kunde bei bestehender Garantie in Vorleistung gehen muss, ist ein Armutzeugniss. Sowohl für den Händler wie auch für Toyota selbst.


    Der Kunde heisst eben Kunde, weil er seine Erfahrung kundtut. Und wenn das nächste Auto von BYD kommt heulen die Hersteller dem Kunden die Tasche voll.


    Ich bin schon gespannt wie die Sache mit der Kostenübernahme für die Batterie ausgeht

  • Den Marderschreck haben wir bereits auf eine energieautarke Version mit Pufferbatterie umgebaut. OBD habe ich nicht in Verwendung. Die AHK zieht wohl bei Nichtverwendung keinen Strom.

    lg M


    Hallo. Hast Du den Marderschreck selbst eingebaut oder Toyota?

    Wie verhält sich der Wagen, wenn Du den Marderschreck mal ein paar Wochen abklemmst?

    bZ4X Modell 2023 FWD Comfort+Technik Paket, 20 Zoll Bridgestone Sommerreifen, platinum-weiß perleffekt, Software: HU 1040, CA 1040, VP 1025, GD 2421, VD 1040, VE 1040, OD 1001, SM 1001, Kartenversion 12-24-06

  • kurzes Update:

    - seit 14.8.24 keine Starthilfe mehr benötigt.

    - lt. Messbericht des Freundlichen Toyota Händlers war die Batterie kaputt.

    - ob ich diese Batterie jetzt auf Garantie ersetzt bekomme ist fraglich, das kann man mir noch nicht zusagen.

    - BZ4X EZ 11/2022, seit 5.1.24 mein Eigentum, alle Garantieservices gemacht und eingetragen.

    - 2 Jahre Garantie ??????