Das ist ja schon mal sehr positiv
Was sagt denn die "Kundenveruntreuung" zum Thema Erstattung ?
Das ist ja schon mal sehr positiv
Was sagt denn die "Kundenveruntreuung" zum Thema Erstattung ?
Schreibe ich sobald ich es weiß.
freue mich trotzdem zunächst mal für dich. Man fährt doch gleich viel entspannter, wenn das Auto an sich wieder funktioniert. 😀
Stimmt. Ein Auto das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert.
Der Fredl Fesl, auch schon nicht mehr bei uns.
Freut mich sehr für dich, dass sich beim Auto die Probleme mit der neuen Batterie gelöst haben. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast.
Es ist wirklich gut zu wissen, dass dieses Problem mit einer neuen Starterbatterie zu lösen ist. Das ist ja wirklich leicht zu machen. Dass Toyota aber nun die Batterie bezahlen muss steht für mich außer Frage, da würde ich mich auch mit nichts anderem als der vollen Kostenübernahme zufrieden geben.
Aber jetzt erstmal gute Fahrt und hoffentlich wieder viel Freude mit deinem Bz.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Kosten erstattet bekommst.
Da würde ich als Händler mit dem Kunden auch gar nicht diskutieren, sondern direkt das Geld erstatten und dazu noch einen Blumenstrauß oder eine Flasche Wein! Ein zufriedener Kunde ist mir in meinem Business wichtiger als die 218€ und ich kann mit meinem Vorlieferanten dann immer noch ausfechten, wer den Aufwand intern trägt.
Von welchem Hersteller war denn die alte Batterie?
Welche Batterie hast Du nun im PKW?
Alte Batterie Original Toyota, neue auch. Muss über OBD angelernt werden.
Hallo zusammen
ich habe einen Subaru Solterra seit 2ü23 und bin sehr zufrieden. Auch ich hatte am Anfang plötzlichj ein schwarzes Display und die Bremsen blockierten. Als ich meinen Händler kontaktierte montierte er sofort eine neue Starter Batterie. Seine Antwort. Auch bei seinem Vortühwagen habe er die Batterie wechseln müssen. Alles auf Garantie. Keine Probleme mit Subaru.
Also Batterieupdate:
- getauscht am 14.8.24. Nichts mehr gehört.
- am 22.8. Nachfrage per Email, was denn mit der Batterie los gewesen sei.
- am 22.8. kommt ein Email, dass die Batterie lt. Messgerät defekt war, allerdings nichts von Garantie und so.
- am 22.8. habe ich meine Kontodaten zur Rückerstattung übermittelt.
- am 23.8. wurde mir mitgeteilt, dass man die Batterie unverzüglich zur Garantie einreichen hätte müssen, man das jedoch nicht getan hat. Daher gäbe es keine Garantie
- am 23.8. habe ich mitgeteilt, dass es mir ziemlich egal ist, was man tun hätte müssen, da es nicht mein Verantwortungsbereich wäre.
- am 23.8. wurde mit per Email mitgeteilt, dass man sich um Kulanz bemühen werde.
Gestern in der Früh habe ich per Email an den Händler geschrieben, dass ich im Falle der Nichtübernahme meinen Rechtsanwalt beauftragen werde, da bereits wieder eine Woche vergangen sei, ohne Nachricht.
Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Batterie bezahlt wird und die Rückerstattung veranlasst wurde.
Fazit: So verarscht man Kunden. Shame on you, Toyota Europe. Ich hoffe, dass jemand aus Holland mitliest. Das hätte es bei Toyota Frey niemals gegeben. Hätte ich das gewusst, wäre meine Wahl nicht auf Toyota gefallen.