bZ4X Totalausfall - Nichts geht mehr

• Ich denke es liegt an der neuen Händlerstruktur. Früher waren es Länderverantortliche (Frey in Ö), jetzt gibt es einen Wasserkopf in Holland mit lauter Zahlenklopfern und Papiermasturbanten.

Das kann nur in die Hose gehen.

• Das kann doch so nicht wahr sein. Man kauft extras um sie dann zu deaktivieren, damit der Schotthaufen überhaupt fährt? Oder mann hat ständig eine Starthilfe Batterie dabei. Da fehlt mir das Verständnis für. Für Für den Preis muss das Auto einfach funtionieren. Mein Bruder hat auch das Teil und die gleichen Problem. Bei meinem i4 wird die 12V Battereie selbst im ausgeschalteten Zustand überwacht und ggf. aus der Fahrbatterie nachgeladen. Das ist doch nur ein Softwareproblem.

• Lg Bedienungsanleitung ist das auch beim BZ der Fall

Wieso ist dann die Starterbatterie regelmäßig leer? Der Fahrstrom Akku aber bei 80%? Und nein, er hat kein verbasteltes Auto mit Verbrauchern. Sereinmäßig sollte das Auto sich selber aushalten.

• Jede dritte oder vierte Aufladung der Traktionsbatterie begleite ich mit einer gleichzeitigen Aufladung der Starterbatterie über das Ladegerät CTEK. Jetzt im Winter gestaltet sich das Laden jedoch sehr schwierig, oder die Originalbatterie von Toyota wird bald den Geist aufgeben. Meine Batterie im E350 hat 13 Jahre lang problemlos funktioniert. Das Problem liegt daran, dass das Bordnetz von einer kleinen Batterie betrieben wird, aber ein Generator zum Aufladen fehlt. Zudem reicht das Laden der Traktionsbatterie bei kurzen Fahrten nicht aus.Jede dritte oder vierte Aufladung der Traktionsbatterie begleite ich mit einer gleichzeitigen Aufladung der Starterbatterie über das Ladegerät CTEK. Jetzt im Winter gestaltet sich das Laden jedoch sehr schwierig, oder die Originalbatterie von Toyota wird bald den Geist aufgeben. Meine Batterie im E350 hat 13 Jahre lang problemlos funktioniert. Das Problem liegt daran, dass das Bordnetz von einer kleinen Batterie betrieben wird, aber ein Generator zum Aufladen fehlt. Zudem reicht das Laden der Traktionsbatterie bei kurzen Fahrten nicht aus.

BZ4X -eine in eine schöne Karosserie gehüllte, aber nicht vollständig ausgereifte Gurke.

• Jede dritte oder vierte Aufladung der Traktionsbatterie begleite ich mit einer gleichzeitigen Aufladung der Starterbatterie über das Ladegerät CTEK. Jetzt im Winter gestaltet sich das Laden jedoch sehr schwierig, oder die Originalbatterie von Toyota wird bald den Geist aufgeben. Meine Batterie im E350 hat 13 Jahre lang problemlos funktioniert. Das Problem liegt daran, dass das Bordnetz von einer kleinen Batterie betrieben wird, aber ein Generator zum Aufladen fehlt. Zudem reicht das Laden der Traktionsbatterie bei kurzen Fahrten nicht aus.Jede dritte oder vierte Aufladung der Traktionsbatterie begleite ich mit einer gleichzeitigen Aufladung der Starterbatterie über das Ladegerät CTEK. Jetzt im Winter gestaltet sich das Laden jedoch sehr schwierig, oder die Originalbatterie von Toyota wird bald den Geist aufgeben. Meine Batterie im E350 hat 13 Jahre lang problemlos funktioniert. Das Problem liegt daran, dass das Bordnetz von einer kleinen Batterie betrieben wird, aber ein Generator zum Aufladen fehlt. Zudem reicht das Laden der Traktionsbatterie bei kurzen Fahrten nicht aus.

BZ4X -eine in eine schöne Karosserie gehüllte, aber nicht vollständig ausgereifte Gurke.

... das beteutet doch, das die Boardbatterie nicht von der Traktonsbatterie geladen wird, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist??? Sons könnte das doch gar nicht passieren.

• MyToy Warum tauschst du denn nicht deine 12V Batterie aus? Das würde mich ja wahnsinnig machen, da ständig mit einem Ladegerät zu hantieren.

Mein Bz läuft übrigens auch im Winter und bei Frost ohne Probleme und macht mich auch sonst sehr happy. Wenn die 12V in Ordnung ist und man nicht stille Verbraucher eingebaut hat gibt es also auch keinen Grund sich Sorgen zu machen. Und eine defekte Starterbatterie ist jetzt schon auch ein Autoklassiker, hatte ich bei meinem Verbrenner vorher auch mal und mochte das Auto trotzdem.

• Als reine Vorsichtsmaßnahme – basierend auf der Empfehlung des Toyota-Händlers – , da ich bereits zweimal wegen einer leeren Starterbatterie liegengeblieben bin.

Zusätzlich wird die Batterie mit einem Ladegerät, das über eine Sonderfunktion verfügt, regelmäßig trainiert.

Außerdem habe ich einen Noco Boost GB40 Starter immer dabei.