Freigabe des Standorts an Toyota

  • Hallo,


    ich würde meinen Bz4x gerne so nutzen, dass ich nicht ständig den Standort des Fahrzeuges an Toyota übermitteln muss. Wenn ich das am Fahrzeug ausschalte nervt das System ständig mit der Meldung „kann Profil nicht synchronisieren“.

    Die My-T App benötige ich nur um den aktuellen Stand der Traktionsbatterie zu sehen. EV-Trainer und Standort des Fahrzeuges muss ich in der App nicht sehen.

    Wie macht ihr das?

  • Die Standortübermittlung an Toyota ist bei uns eingeschaltet. Trotzdem hat der BZ ständig die Meldung: „kann Profil nicht synchronisieren“ eingeblendet. Der Beifahrer ist ständig damit beschäftigt, die Meldung zu bestätigen.


    In der MyT App kann der anonyme Modus aktiviert werden. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

  • In der myToyota-App kann der anonyme Modus für den BZ4X ja nicht aktiviert werden, sondern das muss im Fahrzeug-Menü erfolgen. Toyota schreibt auf seiner Internetseite in den FAQ: „Wenn Ihr Fahrzeug mit dem Smart Connect System ausgestattet ist, können Sie den Status des anonymen Modus nur über die App sehen. Das Ein- und Ausschalten muss über das Multimediasystem des Fahrzeugs erfolgen.

    Dort habe ich aber auch keine Möglichkeit dafür gefunden, und auch mein Händler konnte mir da nicht weiterhelfen. Hat das hier schon jemand gemacht und weiß wie es funktioniert?

  • Auf die 3 Punkte gehen und Routenverfolgung abwählen. MM - Handbuch Seite 133


    bzw. Hauptmenü - Info und Sicherheit - Standort an Toyota übermitteln

  • Den Lösungsvorschlag hatte mir die Toyota-Kundenbetreuung auch schon mitgeteilt. Leider gibt es den in meinem BZ4X nicht.

    Mein Menüpunkt "Infos und Sicherheit“ bietet (alle mit on/off Regler):
    - Alle Daten aktivieren
    - Sprachdaten verwenden
    - Standortdaten verwenden
    - Sicherheitssperre
    Hier möchte ich die Standortdaten ja nicht komplett ausschalten, da ich dann auch nicht mehr navigieren kann.

    Von der Kundenbetreuung habe ich dann eine Mail erhalten, dass sie mir da auch nicht weiterhelfen können. Und mein Händler zuckt auch nur mit den Schultern…