THG Prämie ...wer wartet auch schon länger

• Ich habe irgendwann um den 20. Februar herum meine THG Prämie beantragt. Unlängst habe ich bei meinem Stromanbieter mal nachgefragt. Dauert noch. Aber das ist auch schon wieder über einen Monat her.

Hat jemand auch so langes Warten?

Voriges Jahr ging es ratzfatz. :/

Opel Corsa E Zweitwagen

Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

2.5. Reserviert

19.5. Bestellt

24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.

4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...

8.2. HABE MEIN BZ4X

• Da ich es ja angeschoben habe. 21.februar eingereicht. Mitte der Woche bekommen. Fast 6 Monate gewartet.

Opel Corsa E Zweitwagen

Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

2.5. Reserviert

19.5. Bestellt

24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.

4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...

8.2. HABE MEIN BZ4X

• Ich hätte mal eine Frage zum Thema THG-Prämie. Ich würde gerne die Variante nehmen, bei der man nicht sofort Geld bekommt, dafür später vielleicht mehr, wenn das Jahr rum ist, also basierend auf den tatsächlichen Erlösen. Nun habe ich eben ein paar dieser Anbieter aufgesucht. Aber wenn ich den Prozess zur Anmeldung starte, kommt erstmal nur Daten, Daten, Daten abfragen, inkl. IBAN etc. Alles, bevor ich eine Möglichkeit habe, das Prämien-Modell überhaupt mal auszusuchen.

Ist das normal so und bei allen der Fall? Kommt die Auswahl erst später? Oder ist das Verars... und man landet am Ende automatisch bei "Bitte, hier sind Ihre 65 Euro. Fertig."?

• Hallo, ich habe zwei bZ4X gestern erst bestellt, wollte mich aber schon etwas vorbereiten. Bei welchen Anbietern habt ihr die thg-Prämie beantragt? Danke für Hinweise!

Zwei bZ4X bestellt am 22.01.2025, 150kW, Frontantrieb, Teamplayer, Kauffahrzeug (Rabatt incl. Zulassung/Auslieferung und zusätzliche Winterräder - rd. 25%)

Einmal editiert, zuletzt von Horst_9999 ()

• Für das Jahr 2024 hatte ich am 02.07 den Antrag gestellt bei emobility.energy und warte seit dem auf die Auszahlung. Für das Jahr 2025 habe ich die Expresszahlung als Neukunde bei carbonify gewählt und die 65€ waren nach 4 Tagen auf dem Konto gewesen.

Corolla 1.2 Turbo Comfort Hatchback - mysticschwarz-mica - MM19Retrofit EZ: 23.08.2019 am 15.11.2021 an den Händler zurückgegeben.

Corolla Touring Sport 1.8 Hybrid Team D in schneeweiß mit Technik-Paket seit dem 15.11.2021 und am 11.08.2023 an den Händler zurückgegeben

bZ4X FWD mit Comfort Ausstattung in Onyx Schwarz, seit dem 11.08.2023 und bin sehr zufrieden :)