Einen ladevorgang abbrechen kan man hier in belgien nür wen man erneut seine ladekarte anlegt .
Gibt es für den Toyota bZ4X FWD "AUTOCHARGE"
-
-
Bei uns auch, aber es geht ums Autocharge
-
Autocharge ken ich nicht und brauch es auch nicht.
-
also somit bei jeder ENBW Ladesäule möglich?
Nein, bei AC nicht. 20231115_152625.jpg
-
Sorry, ich finde es nicht: Wie kann man das aufrufen? Bei mir steht in der EnBW-App, für mein Auto sei AutoCharge nicht verfügbar. Ich war mit App und Karte an der Säule, aber konnte nichts ändern.
-
Sorry, ich finde es nicht: Wie kann man das aufrufen? Bei mir steht in der EnBW-App, für mein Auto sei AutoCharge nicht verfügbar. Ich war mit App und Karte an der Säule, aber konnte nichts ändern.
komisch, sollte doch jetzt bei jedem BZ möglich….die Angaben findest du in den Fahrzeugdetails…
-
mal die App neuinstallieren vielleich klappt es dann, bei mir funktioniert das.
geht aber nur bei EnBW -Ladepunkten.
-
Ja klar, ist ne EnBW-Säule + Karte + App. Neu installieren ist ne gute Idee; probiere ich am Montag (brauche das Auto bis dahin laufend und will kein Risiko eingehen). Danke!
-
Ergänzung
Es reicht, wenn man in der enBW-mobility+ App (Version 8.5.0 vom 24.10.2023) im Zahlungsprofil das Fahrzeug (bz4X) entfernt und anschließend neu hinzufügt. Achtung: es geht offenbar nur mit der dortigen Bezeichnung "bZ4X FWD (late 2022) UND der Traktionsbatteriegröße 71,4 kWh). Dann wird die Autocharge-Funktion automaisch angezeigt (aktivierbar beim ersten Ladevorgang).
-
Ergänzung
Es reicht, wenn man in der enBW-mobility+ App (Version 8.5.0 vom 24.10.2023) im Zahlungsprofil das Fahrzeug (bz4X) entfernt und anschließend neu hinzufügt. Achtung: es geht offenbar nur mit der dortigen Bezeichnung "bZ4X FWD (late 2022) UND der Traktionsbatteriegröße 71,4 kWh). Dann wird die Autocharge-Funktion automaisch angezeigt (aktivierbar beim ersten Ladevorgang).
Danke! Hat funktioniert. Jetzt muß ich nur noch an eine kompatible Ladesäule fahren.