Verkehrszeichenassistent

  • Hallo zusammen, sind seit letztem Donnerstag Besitzer eines bz4x. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Verkehrszeichenassistent mehrfach die falsche zulässige Geschwindigkeit anzeigt. In unserem Heimatort ist in einer bestimmten Straße 50 km/h. Das System zeigt jedoch immer 30 km/h an. Kann man dazu Einstellungen vornehmen? Ich kann dazu nichts finden.

  • An den Einstellungen liegt es nicht. Das große gelbe Orteingangschild wurde noch nie erkannt.

    Außerdem sind die angezeigten Geschwindigkeiten auf dem kl. und gr. Bildschirm unterschiedlich.

  • Ich denke das es eine Diskrepanz zwischen Schildererkennung und den im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten ist.

    Bei uns wurde eine Durchgangsstraße von 60 auf 50 runter gesetzt. Das Auto zeigt dort aber immer noch 60 an.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Das große gelbe Orteingangschild wurde noch nie erkannt.

    Außerdem sind die angezeigten Geschwindigkeiten auf dem kl. und gr. Bildschirm unterschiedlich.

    Die Ortseingangsschilder sollten aber erkannt werden. Normal funktioniert das auch. Die Geschwindigkeiten auf dem gr. Bildschirm sind die Geschwindigkeitsdaten vom Navigationssystem und die im Kombiinstrument sind die welche von der Frontkamera erkannt werden.


    In unserem Heimatort ist in einer bestimmten Straße 50 km/h. Das System zeigt jedoch immer 30 km/h an

    Wo wird denn die Geschwindigkeit angezeigt? Auf dem Navibildschirm oder im Kombiinstrument? Das die Kamera immer die falsche Geschwindigkeit ausliest halte ich für relativ unwarscheinlich, ausser das Verkehrschild ist in einem schlechten Zustand oder wird teilweise verdeckt.

  • Die Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument zeigt gelegentlich die falsche Geschwindigkeit an. Die besagte Straße in unserem Ort ist mit Ortseingangsschild versehen. Somit gilt dort 50 km/h. Im Kombiinstrument wird 30 angezeigt.

  • Diese Geschwindigkeit system funktionieren nirgend wo zuverlässig wurde ich meinen. Hab ab und zu andere Marken als Mietwagen . Ist gleich wie bei Toyota...oft liest das Systeme irgend was falsch. Ist aber wenige schlimm als for 3 Jahren

  • Ja das nicht alles erkannt wird ist schon klar. Da hast Du auch Recht das ist bei allen Herstellern gleich.