Updates

  • Hi Zusammen,


    gibt es ein neues Update? Ich habe jetzt bald die 15 000km voll und habe in der App mal nach einem Servicetermin geschaut. Dabei wurde mir optional zur Auswahl auch ein Serviceupdate angezeigt.


    Das Update, bei dem mir der Batteriestand angezeigt wird, habe ich aber bereits.


    Hab ne Vermutung, bin mir aber nicht 100% sicher: Das System weiß nicht, ob ich das Update habe oder nicht... wäre so klassisch Toyota.


    Eventuell gibt es aber doch eines, wisst ihr etwas?

  • wisst ihr etwas?

    Hallo, ich war gestern zum 15.000 km Check und es wurden zwei Updates aufgespielt. Das eine war für die Kamera und das andere für den Notruf, wurde mir gesagt. Das Mai-Update hatte ich auch vorher schon.


    Was mich gestört hat, ist, dass Toyota zwar die Traktionsbatterie wohl über einen Online-Test von Köln aus prüft, aber es nicht vorgesehen ist, dass dem Kunden irgendetwas über das Ergebnis gesagt wird. Der Servicemitarbeiter will sich bei Toyota Deutschland informieren, ob ich dennoch Infromationen kriegen kann.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Habe heute nochmals das Mai update für das laden management lassen aufspielen aber FTH schaft es nicht das die anzeige in % angezeigt wird auf dem display im wagen. PC sagt alle updates sind drauf und neu löchen um ein neues zu installieren geht nicht laut Fth jetst sol der importeur helfen weil er die fzg daten kan löchen bin mal gespant

  • Gibt es überhaupt Navi updates auf der Toyota site die man mus laden auf usb oder geht das alles automatisch über die cloud?

    Updates gehen OTA. Die Cloudnavikarten werden alle 14 Tage aktualisiert. Es gibt die Möglichkeit Offlinekarten via USB auf das Navi zu spielen. Aber das macht an sich wenig Sinn, wenn man die Clouskarten verwendet.



    Was mich gestört hat, ist, dass Toyota zwar die Traktionsbatterie wohl über einen Online-Test von Köln aus prüft, aber es nicht vorgesehen ist, dass dem Kunden irgendetwas über das Ergebnis gesagt wird

    Sicher das sowas gemacht wurde? Mir ist noch nicht bekannt das es für den BZ4X schon einen EV Health Check gibt. Und dann noch ohne Ergebnis. Das klingt wenig plausibel, zumal heute alles geloggt wird und einsehbar ist was wann und wo gemacht wurde.

  • Die Cloudkarten werden automatisch auf dem Server alle 14 Tage aktualisiert. Das wird nirgends angezeigt. OTA Systemupdate gab es dieses Jahr bisher auch nur eins. Denke mal das da im Oktober was neues kommen wird. Die Offlinekarten können im Techdoc http://www.toyota-tech.eu unter Kundenliteratur - > Karten - und Softwareaktualisierung -> Toyota Smart Connect plus heruntergeladen werden. Anleitung steht da mit bei.