Frunk für den bZ4x

  • Platz fuer ein Frunk wer da ( Ein Niro hat einen ) aber dafür sollt Toyota "kompakter" bauen unter der Haube. Wenn man sieht sie nicht einmal die 12V Batterie von Corolla oder CHR 2.0 HSD unter bringen ....

    Bei mir sind die Kabel unter Kofferraum Boden. Da ist genügend platz .Natürlich wenn Koffer ganz voll wir es kompliziert... 8o

  • UPDATE zum Frunk.

    Nachdem ich alle Infos jetzt habe, begrabe ich meinen Vorschlag.


    Der Frunk hätte was das Material angeht ca. 25-30 € gekostet, wäre groß genug gewesen fürs AC Ladekabel.


    Der Grund ist leider der Fußgängerschutz, alles andere wäre kein Problem gewesen (Temperatur, Wasser, Feuchtigkeit, etc.


    Für den "Crash" nur der Motorhaube wäre es einfach zu teuer gewesen, Front und Seite war zu vernachlässigen.


    Er wäre in ca. 20 Sekunden draußen gewesen, genauso schnell wäre er auch wieder drinnen gewesen. Also kein nennenswerter Mehraufwand bei einer Inspektion beim Vertragshändler.


    Tud mir leid ✌🏻✌🏻✌🏻✌🏻

    Bestellt am 18.08.2023

    WKR am 25.09.2023 geliefert.

    Auto bekommen am 12.10.2023

  • Der fehlende Frunk und das fehlende Handschuhfach sind ärgerlich.

    Da gibt es auch keine Entschuldigung für. Toyota hat beides aus kosten-

    gründen weggelassen.


    Ich denke, der für 2026/2027 angekündigte Nachfolger mit 1.000 km

    Reichweite wird dann auch beides haben.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Ich danke nicht das ein 1000km Nachfolger kommt. Völlig unsinnig so viel Reichweite. Wenn er 600 Schaft wird es reichen. Fuer weiter gibt es den Zug ...oder einfach vermeiden so weit zu fahren in einem Tag !

  • Ich danke nicht das ein 1000km Nachfolger kommt. Völlig unsinnig so viel Reichweite. Wenn er 600 Schaft wird es reichen. ...

    Die Idee war nicht von mir, sondern hat Toyota vor ein paar Monaten in der Presse angekündigt.


    Aber keine Sorge:

    Der bZ4x sollte lt. Toyota-Prospekt auch 500 - 600 km schaffen und in der Praxis sind es beim mir 250 - 320 km.

    Wenn Toyota für den Nachfolger 1.000 km ankündigt, sind das bei mir dann real um die 500 km.


    Was ich allerdings spannend finde, ist wie er das schaffen will?

    Wird der Akku mehr als doppelt so groß wie der bisherige, also 150 kw aufwärts?

    Wird der Wagen ansich leichter werden? Wohl eher kaum?

    In der Presse stand, dass man komplett neu entwickelt und die bisherige Plattform bzw. das bisherige Konzept verwirft.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter_23 ()

  • Ich danke nicht das ein 1000km Nachfolger kommt. Völlig unsinnig so viel Reichweite. Wenn er 600 Schaft wird es reichen. Fuer weiter gibt es den Zug ...oder einfach vermeiden so weit zu fahren in einem Tag !

    Schau mal, unser C-HR hat einen 35l Tank (z.b. 50-60l)

    Wenn wir in den Urlaub fahren, wäre mehr sehr schön, dann könnten wir ohne Tankstopp nach Kroatien durchfahren.


    Für den Alltag benötigen wir nicht einen so großen Tank.

    Bestellt am 18.08.2023

    WKR am 25.09.2023 geliefert.

    Auto bekommen am 12.10.2023