Hättest du die 1.200 km denn mit den 3,8 DC Ladungen schaffen können?
Ich denke schon, dass es mit den Ladungen auch an einem Tag funktioniert hätte, aber von der Gesamtfahrzeit war es keine Überlegung, da wir dann erst sehr spät angekommen wären.
Ich bin im wesentlichen nicht mehr als 110km/h gefahren und auch sonst waren einige Staus auf der Autobahn.
Von der Ladung am Ende des Tages habe ich leider keine Fotos gemacht, daher kann ich dort den Ladestand nicht mehr nachvollziehen, bzw. habe ich auch den genauen Ladestand für den Start am nächsten Tag nicht, aber er lag bei ca. 95%
Geladen habe ich dort an einer 22kW DC Ladestelle wärend dem Frühstück, Dauer ca. 2:15
Die Ladungen die ich genau mitdokumentiert habe sind wie folgt:
Zurückgelegte km | Ladestand bei Ankunft | Ladestand bei Abfahrt | Ladezeit | geladene Leistung |
239 | 21% | 87% | 38:22 | 44,27kWh |
211 | 26% | 80% | 29:29 | 36,154kWh |
166 | 17% | 80% | 32:00 | 42,156kWh |
221 | 25% | ca.95% | ca. 2h15min | 45,3kWh |
230 | 2% | 97% | ||
229 | 15% | 78% | 28:00 | 20,7kWh |
124 | 41% | 100% | ca.55 Min | 20,7kWh |
204 | 20% | 90% | 43:22 | 48kWh |
264 | 10% | 75% | 31:36 | 42,5kWh |
174 | 22% | 86% | 37:18 | 43kWh |
238 | 21% |
Die Ladung von 2% auf 97% war eine Kostenlose Ladung im Hotel an einer 7kW AC Ladesäule, daher habe ich hier weder eine Dauer noch eine geladene Leistung.
Die letzte Zeile war die Ankunft zu Hause, daher gibt es auch hier keine Ladezeit und geladene Leistung mehr. Die Strecke vor dem Hotel war sehr hügelig und ich bin da auch schneller (130km/h) gefahren, da ich gefühlt genug Reserve im Akku hatte, das hat sich aber als Trugschluss herausgestellt, sodaß ich dan schon ziemlich langsam wurde, da ich sonst nicht mehr bis zum Hotel gekommen wäre, daher auch nur noch ein Ladestand von 2% bzw. ca. 10km am Ziel.
Aber alles in allem war es für mich eine relativ entspannte Fahrt. Die Ladezeiten und und Ladeleistungen ist das was mit von der Ladesäule angezeigt wurde bzw. was ich in der Ladeapp ausgelesen habe.
Die Kosten waren jedenfalls geringer als voriges Jahr mit dem RAV4 Hybrid, obwohl ich noch ca. 25-30 € sparen hätte können, wenn ich mich vorher besser informiert hätte und bei Ionity mit der Kreditkarte anstatt der ENBW karte zu zahlen, aber natürlich macht sich die Gratisladung beim Hotel bemerkbar.