Achtung Ladeleistung sind in kW nicht kWh. Wegen Leistung bei tiefen Temperaturen gibt es verschiedene Batterien typen die nicht gleich "reagieren" . Typischerweise sind LFP schlecht ohne vorheizen und bei den NMC hängt es von Anteil an Kobalt ab. Ich weiss nicht was der BZ genau hat .
Schnellladungen / Preise + Anzahl
-
-
Welchen ODB benutzt du?
-
Welchen ODB benutzt du?
Aktuell verwende ich "Vgate vLinker MC OBDII", vorher hatte ich "OBDLink LX Bluetooth", aber der hat mit ABRP für die Echtzeitdaten nicht funktioniert. Beim CarScanner funktionieren beide. Wobei ich mich von ABRP sowieso wieder verabschiedet habe, da er für mich nicht zufriedenstellend funktioniert hat. (Smartphone wurde extrem heiß und hat daher abgeschalten, bzw. hat es nach einem Ladevorgang auf einmal wieder retour zur vorigen Ladestation geroutet, anstatt zur nächsten)
-
Danke Leute, ich schreibe danach, ob alles geklappt hat:)
Hallo Zusammen, wir sind zurück. Fast 500km sind durch:) Alles super gelaufen. Auf der Autobahn Tempomat auf 130km/h, ohne ECO. Durchschnitt Verbraucht liegt bei 22,8 kW (mit Ladeverluste). Paar mal zwischen geladen, ganz nötig war esIMG_1305.jpg nicht :)Bin sehr zufrieden.
-
Ladeinfrastruktur in Europa (Auto Zeitung 2/24)
-
Leider ohne DC, also für Reisen nicht aussagekräftig.