Schnellladungen / Preise + Anzahl

  • Na dann klar das wenn es kalt ist ,das es langsamer wird. Schade aber nicht abnormal , kenne keine EV die mit "kalte" Batterie gleiche Leistung hat wie wenn warmer.

    Spielt die Saule eine Rolle !? Hab noch nie bei Tesla geladen...und nur bei mildere Temperatur ( 18° ). So war bei mir die Leistung immer bis zu 146kW gegangen ( einemal nur 123 da ich mit 32% schon nachgeladen habe also nicht "tief" genug).

  • Man sollte nicht nur Max Werte sehen, auch auf die Durchschnittswerte bei laden

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Hallo zusammen


    Bin gestern von der Schweiz nach Frankfurt und heute von Frankfurt nach Kempten gefahren….1000 Km. Gestern 2x und heute 3x jeweils an Schnellladern geladen. Dauer der Ladungen jeweils 30-45 Minuten. Ohne Probleme. Was mir aufgefallen ist, ENBW bei den Raststätten oft ausser Betrieb. Schade eigentlich. Der Ladehuub in Stuttgart von ENBW war aber klasse.

  • Mit 13% beim Aldi zum Schnelllader gefahren (bei strömmenden Regen).

    Bei 85% (bei 90% ist die Sperre fürs DC von mir reingemacht worden) dann aufgehört zu laden, er hatte bei 85% zwar noch mit 31,8 kW geladen, aber die 10 Minuten wollte ich nicht mehr warten.


    43 Minuten geladen für 72% und gekostet hat es 18 €.

  • Habe heute morgen (bei ca. 6-7 °C, Auto hat über Nacht draußen gestanden) am DC-Lader

    (max. 75 kWh Ladeleistung) in 56 Minuten von 40 % auf 84 % geladen. 28,6 kWh wurden

    abgerechnet. Das hat relativ lange gedauert, dafür dass das netto ca. 24 kWh waren und

    damit vielleicht nur ca. 120 km (bei einem Verbrauch von 20,5 kWh, den ich in den vergangen

    Tagen hatte).


    2 Minuten nach dem Ladebeginn lag die Ladeleistung bei 48 kWh.


    p.s.:

    Eigentlich wollte ich an einem 150 kWh-Lader bei McDonald laden, der lt. APP auch frei war,

    allerdings war der Zugang nur zu Öffnungszeiten des Lokals möglich und Morgens um

    7.30 Uhr die Schranken noch unten.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Hab vorhin bein EnBW geladen von 6% auf 80% in 37 Min 47,16 kWh max 135,3 kW Durchschnitt 75,9 kW

    bei ca 13Grad.

    Hab über die App die Säule angewählt und siehe da es kam die Meldung Autocharge ist verfügbar, hab ich

    gleich aktiviert, da ich eh meisten an den EnBW-Säulen lade.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Hallo zusammen


    Bin gestern von der Schweiz nach Frankfurt und heute von Frankfurt nach Kempten gefahren….1000 Km. Gestern 2x und heute 3x jeweils an Schnellladern geladen. Dauer der Ladungen jeweils 30-45 Minuten. Ohne Probleme. Was mir aufgefallen ist, ENBW bei den Raststätten oft ausser Betrieb. Schade eigentlich. Der Ladehuub in Stuttgart von ENBW war aber klasse.

    Ich sehe hier oft diese schönen Ladekurven. Ich lade zwar nicht oft an öffentlichen Ladesäulen, habe diese Kurven aber bisher noch bei keinem Anbieter gefunden. Bin ich zu Dumm dafür oder sind das wenige Säulen die das anzeigen können?

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.