Unschön ist die unfaire und teilweise unkorrekte Meinungsmache gegen das Produkt Bz4x.
Ich finde das Vorgehen verschiedener selbsternannte Autofachleute und Tester gegen" meinen Toyota" nicht angemessen.
Wenn ich mir die meisten YouTube-Veröffentlichungen anschauen, wird dieses Modell unberechtigt nur schlecht bewertet.
Darüber hinaus findet quasi ein Wertverlust, der auf dem unbegründeten Ruf des Autos basiert, statt. Das werde ich ohne bissige Kommentare nicht hinnehmen.
Auch durch Selbstdarstellung bekannte Koryphäen des Autotests, wie Herr Bloch, der sich nicht schämt, unqualifizierte Äußerung in seinen Tests abzugeben.
Sein letztes Auftreten im Supertest hat ihn reichlich disqualifiziert.
Mein Kommentar zu seiner Schlechtmach-Orgie:
Qualitätsanmutung: Da schaue ich mir doch mal lieber die Toyota bZ4X CRASH & Safety Tests an und vergleiche dann mit ID 3 oder ID 4.
Zudem ist das wackelige Plastik der Frontschürze und der Motorhaube ein zusätzlicher Schutz für Fußgänger, die, wenn die Sicherheitssysteme mal ausfallen sollten, auf eine nachgiebige Verkleidung hoffen können. Wir fahren ja keine Panzer.
Geräuschkulisse: Die einen sagen sehr laut, die anderen außerordentlich leise. Eine Meinungsverschiedenheit, subjektive Gefühle oder Messung. Herr Bloch sagt sehr laut – Herr Tom Trabitsch vom Go! Das Motormagazin sehr leise. Ich gehe auf jeden Fall mal zum HNO-Arzt, denn ich höre fast nichts in meinem Bz4x.
Sicherheitskonzept und Ausführung: Das scheint beim Supertest wohl keine Rolle zu spielen. Es wird einfach weggelassen. Dabei könnte das eventuell nette Familien interessieren.
Dynamik: Ich habe noch keine quietschenden Reifen bei meinem Auto erlebt. Das war kurz nach der Pubertät. Mit meinem ersten 2 CV.
Die 0,3 Sekunden, die bei ihrem Beschleunigungstest im Vgl. zum Hersteller fehlen, sind ein Grund aufzuatmen. Wenn ich mir so überlege, dass manche E-Autos unter 4 Sek. von 0 auf Hundert beschleunigen. Das haben andere Verkehrsteilnehmer gar nicht auf dem Schirm. Wir werden noch froh sein dünnes Blech zu haben.
Herr Bloch : Bremsen Sie doch mal, wenn die Rekuperationstaste gedrückt ist. Dann wird der Bremsweg deutlich besser.