Schwarzer Tacho - Tachometer Display Software Fehler - Toyota bZ4X Anzeige ausgefallen

  • Wollte heute im dunkeln nach Hause fahren ging keine Tachoanzeige mehr. Konnte starten, fahren aber blinken ging nicht sowie die Tachoanzeige. Alles schwarz. Hattet ihr dieses Problem auch schon mal? ADAC klemmte Batterie ab und nach einer Weile wieder an. Alles ging wieder. Angeblich Softwarefehler und schnellstens in die Werkstatt um Software neu aufzuspielen. Hatte jemand auch schon mal solch ein Problem?

  • So dann hab ich das gleiche Problem, wollte eben wegfahren und nichts geht mehr. Lässt sich auch nicht mehr abschließen. Warte auf Toyota Eurocare



    Nach 30 Minuten war jemand da gewesen, die 12V Batterie war leer gewesen, nachdem er überbrückt wurde alles wieder okay.

    Corolla 1.2 Turbo Comfort Hatchback - mysticschwarz-mica - MM19Retrofit EZ: 23.08.2019 am 15.11.2021 an den Händler zurückgegeben.

    seit dem 15.11.2021 Corolla Touring Sport 1.8 Hybrid Team D in schneeweiß mit Technik-Paket wird am 11.08.2023 an den Händler zurückgegeben

    Am 11.08.2023 bekomme ich dann den Toyota bZ4X FWD mit Comfort Ausstattung in Onyx Schwarz

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner68saar ()

  • Das Problem mit der leeren 12 Volt Batterie hatten wir mit unserem Toyota CHR Hybrid mehrmals. Da reicht schon eine Tür aufzulassen, Radio an und Kofferraumdeckel auf. Bis nach einer halben Stunde der Hänger geladen war, konnten wir nicht mehr Starten und brauchten auch eine Überbrückung vom ADAC.

  • Mein BZ4X hat bis gestern 16 Tage in der Tiefgarage gestanden. Hatte eine schwächelnde Starterbatterie erwartet.


    Aber weit gefehlt. Starten ohne Probleme. :thumbup:

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Moin, ich bin am Sonntag kurz zum Spaziergang in den Wald, danach spielten die Anzeigen verrückt und er sprang nicht an. Den Pannendienst gerufen und der wußte schon Bescheid, ich eigentlich auch, und er Boostete die Batterie.

    Ich fahre ständig keine kurzen Strecken mit dem Auto und dann das...

    Tiefen Entlandung der Batterie, der Mann vom ADAC sagt, Batterie wechseln und Toyota meint, wir messen erstmal...

    Ich werde weiter berichten.

    Zwei verschiedene Spannungssysteme in einem Auto und die 12 Volt Batterie muss alle Geräte ausser Antrieb versorgen. Sie wird nur beim Fahren geladen.

    Das Problem haben noch alle E Fahrzeuge. Für Kurzstrecke völlig ungeeignet!

  • Mir ist genau das gleiche passiert. 40 min Fahrt, Auto abgestellt, nichts aufgelassen, kein Radio an, alles war aus. Dann blieb das Display schwarz, READY flackert kurz auf, aber das Auto fährt, Radio und Navi gehen auch…

    Ich bin noch 20km nach Hause gerollt. Zuhause ging dann der Blinker auch nicht und ich habe Toyota Eurocare gerufen..


    Warum hat sich die Batterie auch dem Weg nach Hause dann nicht aufgeladen? Weil Tiefenentladen?


    Beim Händler wurde nur die Batterie aufgeladen…(und ich habe jetzt ein Batterie Ladegerät)

    Muss man jetzt alle paar Montate (das Auto war 5 Monate in Betrieb) damit rechnen, dass die Batterie leer ist und sie selber laden?? Echt jetzt???


    Mein Händler ist langsam auch frustriert. Wenn das so weiter geht, ist es mein letztes Auto von Toyota.

    Es sind so die kleinen Dinge die nerven: Hecktüre, Klima (unter Eco beschlagen die Scheiben), keine Aufteilung des Bildschirms möglich,

    Das große Ganze ist schon o.k. mehr aber halt auch nicht..

    Positiv im Gedächtnis bleibt Eurocare.. Das hat alles problemlos und reibungslos funktioniert.

  • Das mit leeren12V scheint aber ein generelles Problem zu sein ,aktuell. Ich lese das in verschiedene Foren , nicht nur Toyota . Ist aber nicht zu verstehen ... In 2023 ein Problem mit eine 12V BleiAkku zu haben ehrlich ?

    Aber wo ist der wunder wenn man weiss das die Industrie Hersteller , allgemein, nur noch mit Finanz idioten und Marketing fricks leben. Die denken meisten nie so was wie Qualität was lang halten muss. Alles nur billiger und schnell machen dazu mit software Entwickler die gerade so wenig zuverlässig sind sowieso. Die Welt ist nun mal so...Schade!

  • Guten Morgen,

    Bericht aus der Werkstatt,

    Batterie soll in Ordnung sein, aber ich sollte sie zu Hause laden, da sie nur noch halb voll ist!

    Ich hatte sie gerade geladen und bin vor der Werkstatt auch noch 30 min gefahren.

    Mein Kommentar, sie wollen mich mit einem Auto los schicken was in kurzer Zeit wieder liegen bleibt? Nicht mit mir!

    So blieb der Wagen in der Werkstatt.

    Resultat, Toyota schickte der Werkstatt sofort eine Anweisung, wie das Problem lösen könnte.

    Abtrennung eines Steuergerätes und wieder anschließen und laut Messung tatsächlich weniger Verbrauch.

    Diese Anweisung und ein Update kommt in der nächsten Zeit.

    Ich bin eine Woche im Urlaub, ohne besy, schauen wir mal, ob er noch anspringt.