Nebelscheinwerfer

  • Der BZ ist nicht mit Nebelscheinwerfern ausgestattet.

    Der Händler meinte dazu, daß Nebelscheinwerfer nicht nötig wären, da der BZ4X das durch seine Superbeleuchtung auch so prima hinbekommen würde.


    Wie sieht es mit Euren Erfahrungen aus. Hat schon jemand eine "Nebelfahrt" gemacht und wie hat sich der BZ in dieser Disziplin geschlagen ?

  • Matrix ersetzt Nebellauchten nicht ( und nur auf Top version drauf). Bei Nebel ist leuchten unter die wolkendichte das beste was ein bissen etwas helft . Aus Erfahrung wurde ich aber auch sagen Nebelscheinwerfer bringen wenig...Besser als nicht ...aber sehr selten ein gute Hilfe ( auf den Meisten Fahrzeug sind die Anlage sinnlos montiert ).

    Beim BZ fehlt eher ein hintere Scheibenwischer .Diese , auch wenn nur eine Kleien teil gewischt wird ,hilft etwas zu sehen im Stadt verkehr zum Beispiel. Verstehe den spas von allen Hersteller da nicht.

  • Also ich vermisse die fehlenden Nebelscheinwerfer auch nicht,

    da m.E. bei der heutigen Lichttechnik vollkommen überflüssig.


    Vielleicht vermissen Sie auch einen Auspuff?


    Den hinteren Scheibenwischer vermisse ich ebenfalls nicht.

    Ich denke, den vermisst auch nur derjenige, der sich darauf

    fixiert. Selbst ein 911er Porsche hat Serie keinen Heckwischer.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Meine Frage bezieht sich auf einen Erfahrungsbericht.


    Ob jemand den Auspuff vermisst oder ob der Heckscheibenwischer fehlen darf oder nicht, hat mit dem Thema nichts zu tun.


    Hätte ich meinem altem Lehrer die Antworten vorgelegt, hätte er darunter geschrieben:


    "Thema verfehlt"

  • Der BZ ist nicht mit Nebelscheinwerfern ausgestattet.

    Der Händler meinte dazu, daß Nebelscheinwerfer nicht nötig wären, da der BZ4X das durch seine Superbeleuchtung auch so prima hinbekommen würde.


    Wie sieht es mit Euren Erfahrungen aus. Hat schon jemand eine "Nebelfahrt" gemacht und wie hat sich der BZ in dieser Disziplin geschlagen ?

    Stimmt ...zum Thema...


    Hatte das unlängst, Flussniederung sehr früh am Morgen, aber ich hatte nicht das Gefühl bewusst, jetzt brauche ich den Nebelscheinwerfer, war auch nicht gleich wieder vorbei.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Unterschied...Nebelscheinwerfer wie gesagt bringen nichts ( bei 99% des Fahrzeuges ) . Scheibenwischer hinter braucht man faste jeden Tag im Winter dafür. Das ein 911 keinen hat ist ja lächerlich ...In meine Parkhaus (Schweiz 500 PKW ) sehe ich keinen 911 im Winter. Die haben meisten zu angst mit diese Kiste zu fahren in der Stadt ( ist auch logisch ). Der Prius 3 war auch wie der BZ mit einem sehr schräg und nur ein fast "unnötigen " Wischer. Trotzdem habe ich ihn sehr oft begrüßt trotzdem da zu sein. Wenn est Schneit ist es die einzige Möglichkeit irgend was zu sehen ! Klar , wie bei kleine Laster man kann fahren ohne etwas zu sehen nach hinten. Ist aber kein plus. Sitzheitung hinten braucht kaum jemand , ist aber da ! . Wenn es nicht da wäre macht es aber nichts auf den Sicherheit Aspekt. Unterschied.....