WINTER IS COMING

  • Hi Leute,

    es gab letztes Jahr im Winter tolle Tests aus dem Ausland. Auch ich hatte bereits extreme Erfahrungen Anfang Februar bei bis zu -10°C.


    Da der Winter nun wieder kommt und heute morgen bei uns im Süden das erste Mal 1°C angezeigt wurden:


    Postet doch bitte eure Erfahrungen bei bis zu +5°C. Ladegeschwindigkeit AC/DC, Reichweite, Autobahnreichweite, Heizung, Lüftung, einfach alles. Auch Tipps & Tricks.


    Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread den ganzen Winter überlebt.

    :thumbup: <3

  • So wir haben nun etwas unter 0°C.


    Heute mal wieder am DC Schnellader geladen: 0-80% in 52 Minuten.


    Mittlerweile auch 3x nicht starten können, immer Boostern müssen.


    Es zieht bei ausgeschalteter Klimaauzomatik kalt in den Innenraum


    Mein Gefühl:

    Heizung dauert ewig bis sie warm wird.

    Ich friere bei eingestellten 21°C und Jacke leicht. Erst bei 24°C wird es mit Jacke und dickem Pulli Ok.

  • Scheinbar fahre ich einen anderen bz4x, ich sitze bei 22°C kurzärmelig bzw. mit dünnen Pulli im Auto und friere nicht.

    Das einzige was ich bemängeln muss, daß bei Klima Eco die Scheiben anlaufen, da muss ich dann immer auf Scheiben entfrosten schalten. So drastisch hatte ich das bei keinem Wagen vorher.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Wie gesagt, ist nur ein Gefühl oder mein Auto hat wirklich Probleme.


    Wenn ich bei -10°C fahre, dann geht auch bei der Beschleunigung nichts mehr. Wie nen 60 PS Polo schiebt er sich den Berg hoch...

  • Wie gesagt, ist nur ein Gefühl oder mein Auto hat wirklich Probleme.


    Wenn ich bei -10°C fahre, dann geht auch bei der Beschleunigung nichts mehr. Wie nen 60 PS Polo schiebt er sich den Berg hoch...

    Ich habe das Gefühl, das du ein Typisches Montagsauto bekommen hast!


    Bei mir läuft er einwandfrei! Das einzige was ich bemängle ist die Android Auto Verbindung, die sollte Heutzutage


    Kabellos sein!

  • Gerade von Langlaufen zurück…. Wagen stand ca. 1 1/2 Std. im Schatten auf PP bei ca. -15 Grad….. keine Probleme beim wegfahren. Heizung kam erstaunlicherweise sofort auf Betriebstemperatur und der BZ beschleunigte ganz normal.


    Perfek

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • Lustig..aktuell -6°. Ich fahre mit Jacke zur Arbeit und habe warm trotz 18°eingestellt. Sitz und Lenkrad sind immer automatisch an sowieso , was ein bissen mühsam ist da ich dan immer ein zu warmen Arsch habe !! Wenn Eco mode aus ist auch die Heizung schneller aber Verbrauch stiegt um die 1kWh . Was nicht gut gelöst ist in Eco/Auto ist die Feuchtigkeit Regulierung . Da war der Rav4 besser...aber es hat dan immer langer genauert um warme zu bekommen. Da ist es nach 3mn ok oder sogar in 1mn un nicht Eco/auto..