Neue Toyota App ist verfügbar

  • Hallo zusammen,


    seit gestern gibt es die neue My Toyota App für Android und iOS zum Download. Gefühlt ist Sie schneller, die ersten Tests waren erfolgreich, Standklimatisierung funktionierte auf Anhieb.

    Corolla 1.2 Turbo Comfort Hatchback - mysticschwarz-mica - MM19Retrofit EZ: 23.08.2019 am 15.11.2021 an den Händler zurückgegeben.

    seit dem 15.11.2021 Corolla Touring Sport 1.8 Hybrid Team D in schneeweiß mit Technik-Paket wird am 11.08.2023 an den Händler zurückgegeben

    Am 11.08.2023 bekomme ich dann den Toyota bZ4X FWD mit Comfort Ausstattung in Onyx Schwarz

    :)

  • Hallo zusammen,


    seit gestern gibt es die neue My Toyota App für Android und iOS zum Download. Gefühlt ist Sie schneller, die ersten Tests waren erfolgreich, Standklimatisierung funktionierte auf Anhieb.

    ist es die gleiche myT-by-Toyota-App in einer neuen Version, oder eine neues / anderes Produkt?
    Ich habe Version 4.19 - ist 3 Wochen alt.
    Welche Version hast Du, resp nennst Du "neu"?

  • Hab mir heute Morgen die App heruntergeladen und mein bZ eingerichtet. Aber so richtig sehe ich den Benefit der App nicht, außer dass sie grafisch anders gestaltet ist. Eine Ladeplanung ist über die Navigation nicht möglich. Habe mal eine Adresse eingegeben, da wir am Wochenende wegfahren wollten. Die App zeigt mir nicht mal das Ziel richtig an. Ich sehe keinen Zielpunkt. Auch wird mir keine Wegstrecke angezeigt, geschweige Ladesäulen.

    Dafür kann man wohl jetzt das Fahrzeug fernentriegeln. Na wer es braucht......

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ein wirklicher Fortschritt ist die App wohl wirklich nicht.

    Scheint aber zumindest momentan stabil und schnell zu funktionieren.

    Dafür hat man aber in der Übersicht der Fahrten jetzt den Verbrauch weg gelassen…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • ‎MyToyota
    ‎Mit der neuen MyToyota App erhalten Besitzer eines vernetzten Toyotas Zugriff auf eine Reihe von Diensten, die Ihnen das Leben erleichtern. Verwalten Sie Ihr…
    apps.apple.com


    MyToyota - Apps on Google Play
    Get more from life
    play.google.com


    Hat jetzt ein schwarzes Icon

    Corolla 1.2 Turbo Comfort Hatchback - mysticschwarz-mica - MM19Retrofit EZ: 23.08.2019 am 15.11.2021 an den Händler zurückgegeben.

    seit dem 15.11.2021 Corolla Touring Sport 1.8 Hybrid Team D in schneeweiß mit Technik-Paket wird am 11.08.2023 an den Händler zurückgegeben

    Am 11.08.2023 bekomme ich dann den Toyota bZ4X FWD mit Comfort Ausstattung in Onyx Schwarz

    :)

  • Habe heute Abend bei meinem bZ die Fernentrieglung per App ausprobiert. Leider erhielt ich immer eine Fehlermeldung, dass bei der Bearbeitung meiner Anfrage ein Fehler aufgetreten ist.

    Bislang erschließt sich mir bei der neuen App kein Mehrwert gegenüber der alten App. Naja, vielleicht habe ich ja noch ein Ah-Erlebnis.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Das mit dem entriegeln und verriegeln funktioniert nur dann wenn nicht über den Schlüssel verschlossen wurde. Wenn über die App entriegelt wird muss der Schlüssel an den Startknopf gehalten werden sonst ist der Start nicht möglich

    Corolla 1.2 Turbo Comfort Hatchback - mysticschwarz-mica - MM19Retrofit EZ: 23.08.2019 am 15.11.2021 an den Händler zurückgegeben.

    seit dem 15.11.2021 Corolla Touring Sport 1.8 Hybrid Team D in schneeweiß mit Technik-Paket wird am 11.08.2023 an den Händler zurückgegeben

    Am 11.08.2023 bekomme ich dann den Toyota bZ4X FWD mit Comfort Ausstattung in Onyx Schwarz

    :)

  • Danke für den Hinweis. Habe heute Abend nochmals das Entriegeln mit der App probiert. Hatte den Schlüssel in der Hosentasche und es hat funktioniert. Keine Ahnung ob der Schlüssel dafür mitgeführt werden muss oder weshalb es nun geklappt hat.

    Jedenfalls ließ sich der Wagen ver- und entriegeln. Allerdings konnte ich dann den Wagen nicht starten. Im Display stand dann die Meldung, dass ich zum Starten das Bremspedal drücken muss, was ich ja gemacht hatte. Erst als ich den Wagen mit dem Schlüssel entriegelt hatte, ist er angesprungen. Zuerst dachte ich, dass meine Starterbatterie langsam ihren Geist aufgibt aber nachdem ich Deinen Kommentar gelesen habe, ist mir nun klar weshalb der Wagen nicht startete. :thumbup:

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D