Neue Toyota App ist verfügbar

  • Die neue Myt App sieht genau so aus wie die alte sehe keinen unterschied ,vielleicht etwas stabiler.

    Ich schätze mal, dass Du nicht die neue App hast. Die alte App hatte als Icon einen roten HIntergrund. Die neue App hat einen schwarzen Hintergrund und heißt jetzt "My Toyota" und nicht mehr "MyT". Wenn Du die App öffnest, siehst Du, wie bei der alten App, Dein Fahrzeug. Unter dem Fahrzeug sind dann drei kleine Kacheln mit dem aktuellen Kilometerstand, Batterieladung in % und einem grünen Akku-Sybol und daneben die Reichweite. Unter diesen drei Kacheln siehst Du dann "Fahrzeugstatus anzeigen". Diese Kachel ersetzt das Schlosssymbol der alten App. Erst durch klicken dieser Kachel siehst Du ob das Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen ist.

    Da ich das nicht auf Deinem Screenshot sehe, vermute ich, dass Du die alte App geladen hast. Außer es gibt in Holland die neue App nicht ;)

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Sorry :huh: . Sollte nicht despektierlich sein.


    Hast Du die App upgedatet oder neu geladen. Gehe mal in den App-Store (egal ob Google oder Apple) und suche dort nach mein Toyota. Dort werden Dir dann die App "MyToyota" und "MyT by Toyota" angezeigt. Es ist die erste App die Du laden musst/kannst. Zumindest war es bei mir so.

    Du kannst natürlich auch die alte App behalten. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es für diese App dann späte Updates gibt.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Aus meiner Sicht hat die alte MyT besser funktioniert, bin mir ziemlich sicher, dass ich mit der MyT das Auto auch entriegeln konnte, jetzt funktioniert das scheinbar nur mehr, wenn das Auto über die APP verriegelt wurde, und dann ist scheinbar der Alarm nicht aktiv.

    Der Ladestand auf der Hauptseite wird nicht mehr automatisch mit aktualisiert.

    Die Fahrten kann man nicht mehr als csv downloaden.


    Habt Ihr wirklich zu der neuen APP Rezensionen im Googleplay geschrieben? Bei der neuen APP sehe ich nur meine eigene, und habe bis jetzt auch keine Antwort von Toyota bekommen, bei der MyT APP gibt es viele Rezensionen und Toyota hat meistens auch sehr schnell geantwortet.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Vor einigen Tagen ...
    Ein Bekannter wollte mich abholen, ich selber musste vorher noch kurz wegfahren. Stellte Wallbox bereits vorher ein, dass sie sofort, wenn ich wieder daheim war, nach Anschließen des Ladekabels das Laden des bz4x beginnt. Kam also heim, Bekannter wartete schon, Schnell Ladekabel angesteckt und mit Bekanntem losgefahren ...
    Ca. 10 Minuten später während der Fahrt meldet sich die neue Toyota MyT-App, der bz4x steht nicht verschlossen im Carport, Mist, hatte in der Eile vergessen abzuschließen!
    Also aus der Ferne per neuer Toyota-App Türen geschlossen. Hat prima funktioniert.
    Laden statete aber nicht! Also das Laden per Wallbox-App gestoppt, per Toyota-App Türen geöffnet, per Wallbox-App Laden wieder gestartet, per Toyota-App Türen nochmals verriegelt, Wallbox begann das Laden.

    Stunden später wieder daheim war das Auto voll geladen, alles verrriegelt, Wallbox wieder im Standby.

    Was will man mehr? Ich bin mit der neuen Toyota-App - was das beschriebene Szenario betrifft - voll zufrieden.

    Was ich noch vermisse: Ein Fahrtziel in der Toyota-App aussuchen, dann mit einem Klick in den bz4x übertragen und los geht's.

    bz4x (Standard m. AHK);
    Wallbox "Fronius Wattpilot Go 11 J 2.0";
    fahre seit Anfang Okt. 23.

  • Die Frage ist mehr was bringt die neue App mehr ? warum eine neue App dann ? Es fehlt immer etwas wichtig...routenplaner mit laden ! Der Rest ist Spielerei was alte App konnte oder nicht ? Bis jetzt auch wenn die Rote App nicht sehr gut ist sehe nicht warum ic umstellen soll auf die Schwarze .