Sowohl teilen als auch navigieren will mit externer App teilen bzw. navigieren, überträgt das gewählte Ziel NICHT an den bz4x, leider.
Neue Toyota App ist verfügbar
-
-
Leider bin ich auch schon auf die neue APP umgestiegen, die alte funktioniert seit dem Umstieg jetzt nicht mehr, da das Auto damit nicht mehr verbunden ist, und Neu einrichten funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Mehrwert habe ich bisher keinen gesehen, alles was die neue kann, konnte die Alte auch schon, zusätzlich konnte ich in der alten APP die Fahrten auf den PC exportieren. Diese Funktion habe ich in der neuen bisher noch nicht gefunden
Vor einigen Tagen ...
Ein Bekannter wollte mich abholen, ich selber musste vorher noch kurz wegfahren. Stellte Wallbox bereits vorher ein, dass sie sofort, wenn ich wieder daheim war, nach Anschließen des Ladekabels das Laden des bz4x beginnt. Kam also heim, Bekannter wartete schon, Schnell Ladekabel angesteckt und mit Bekanntem losgefahren ...
Ca. 10 Minuten später während der Fahrt meldet sich die neue Toyota MyT-App, der bz4x steht nicht verschlossen im Carport, Mist, hatte in der Eile vergessen abzuschließen!
Also aus der Ferne per neuer Toyota-App Türen geschlossen. Hat prima funktioniert.
Laden statete aber nicht! Also das Laden per Wallbox-App gestoppt, per Toyota-App Türen geöffnet, per Wallbox-App Laden wieder gestartet, per Toyota-App Türen nochmals verriegelt, Wallbox begann das Laden.Stunden später wieder daheim war das Auto voll geladen, alles verrriegelt, Wallbox wieder im Standby.
Was will man mehr? Ich bin mit der neuen Toyota-App - was das beschriebene Szenario betrifft - voll zufrieden.
Was ich noch vermisse: Ein Fahrtziel in der Toyota-App aussuchen, dann mit einem Klick in den bz4x übertragen und los geht's.Das konnte die alte MyT App aber auch schon.
-
Ich finde die App super, meine Kollegen nicht so...
Hab xx! Autos zur Auswahl in der App und kann alle Autos maximal steuern und überwachen =)
Muss am Donnerstag auf jeden Fall den Händler kontaktieren, da maximaler Datenschutzverlust.
Hmmm... Verbrauch wird nicht mehr angezeigt, würde ich auch machen wenn ich Toyota wäre.
Mehr Funktionen sind natürlich nicht drin und er fragt auch immer bei Neustart nach dem Datenschutz.
Inspektion natürlich wieder überfällig.
-
... Das konnte die alte MyT App aber auch schon.
Habe leider nicht erwähnt, dass ich die alte App MyT mit einem Prius (2012) benutzt habe. Dort war praktisch kaum ein Nutzen erkennbar.
Die neue App habe ich fast zeitgleich mit meinem neuen bz4X ausprobieren können.
Wie ich ein Ziel, eingegeben in der App, bei Fahrtantritt im bz4x sehen kann, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Exportieren einer gefahrenen Strecke kann ich auch nicht.
-
Habe leider nicht erwähnt, dass ich die alte App MyT mit einem Prius (2012) benutzt habe. Dort war praktisch kaum ein Nutzen erkennbar.
Die neue App habe ich fast zeitgleich mit meinem neuen bz4X ausprobieren können.
Wie ich ein Ziel, eingegeben in der App, bei Fahrtantritt im bz4x sehen kann, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Exportieren einer gefahrenen Strecke kann ich auch nicht.
Meinen RAV4 konnte ich mit der APP auch nicht auf und zusperren soweit ich mich richtig erinnere, aber dafür wurde mir für jede einzelne Fahrt der Verbrauch angezeigt.
Beim bz4x wurde der Verbrauch für jede Fahrt dann nicht mehr angezeigt, aber Klima und Auf- / Zusperren hat mit der MyT APP auch schon funktioniert, außerdem konnte ich eben für eine Beleibige Zeitspanne die Fahrten als csv exportiern, das habe ich z.B gemacht um meine Fahrt von Wien nach Paris zu analysieren.
Eine Route an das Navi zu senden funktioniert mit NaviBridge APP. Das Auto beim Ein- Aus Parken versteuern funktioniert mit der "Remote Park Europe" APP. Also braucht man 2 verschiedene APPs.
Das Ladelimit kann man leider mit keiner davon remote ändern.
Die Navibridge funktioniert leider auch nur über Bluetooth und nicht über das Internet.
-
Habe heute auf mein "meckern" bei Google Play über die neue App eine Email von Toyota bekommen, soll mich bitte nochmal melden mit meinen Daten und meinem Anliegen.
-
Habe auch am Freitag das Mail bekommen und gestern dann direkt dort hin ein mail geschickt.
-
Heute gab es bei Android ein Updateauf die neue Toyota App. War aber keine Erklärung dabei , was updated wurde.
-
Habe von Toyota....eine Antwort bekommen.
besten Dank für Ihre E-Mail und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Im Oktober haben wir die vollständig überarbeitete App veröffentlicht. Diese sollte nicht nur nützliche Funktionserweiterungen bieten, sondern auch in punkto Stabilität und Performance einen deutlichen Schritt nach vorne machen.
Leider sind – trotz umfassender Tests im Vorfeld der Veröffentlichung – einige Komplikationen aufgetreten, an denen das Entwicklerteam derzeit mit Hochdruck arbeitet.
Auch wenn wir kein konkretes Zeitfenster nennen können, sind wir zuversichtlich, dass die Optimierungen noch im Laufe dieses Jahres abgeschlossen sein werden.
Für mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen, entschuldigen wir uns aufrichtig.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass die Lösung noch einige Zeit und Sorgfalt erfordert, da wir sicherstellen möchten, dass das kommende Update der App Ihnen nun endlich den Mehrwert bietet, den Sie auch zu Recht erwarten.
Mit besten Grüßen aus Köln -
Hahaha. Typisch Soft Entwickler . Ist das gleich überall. In meinem Geschafft haben wir diese "ausreden" auch . Und wie fur dir Toyota App das gleiche Fragezeichen " was bringt überhaupt die neue Entwicklung ausser andere Farben, Darstellung und 1 oder 2 "Neuigkeit" die oft ja gar nicht funktionieren ( zu mindesten im Anfang "trotz umfassender Tests....).
Aber Zwischen Direktoren die ihre "ziele" fur das Bonus und die Chefs vom Marketing oder anders die gern mal was neues vorstellen müssen....die Soft Entwickler selbst sind unter druck fur immer etwas zu zeigen können...egal ob es Mist ist oder nicht. Das zehn ja gar nicht mehr fuer die . Hauptsachlich ist es "neu".