Neue Toyota App ist verfügbar

  • Hallo zusammen

    kann mir jemand verraten, wie bzw. wo ich die Daten der App aktualisieren kann - in der alten App ging das ?


    Aktuell zeigt die App mir meinen Ladestand von gestern 20:08 Uhr an ;((


    Danke und Grüsse

  • Das muss Einem auch gesagt werden...


    Beim Batterie Status....wischen ...


    Und es wird aktualisiert...


    Danke für den Tip, wo immer der auch herkam.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ja in der alten APP gab es den Aktualisierung Button, aber nach unten ziehen zum aktualisieren ist Standard bei jedem aktuellen Handy und funktioniert bei sehr vielen APPs, daher sollte man das immer probieren.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • ja, die App lässt zu wünschen übrig…..keine Verbindung möglich….Statusabfrage nicht möglich, da sich das Auto bewegt…quatsch, steht auf dem Parkplatz….nicht mal wenn man im Auto sitzt funktioniert die App….deinstallieren und neu laden fehlanzeige

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • Zu der oben dargestellten großen Antwort aus Köln habe ich noch aus der Antwort an mich die folgende Ergänzung:

    Die Daten zu Ihrem Konto haben wir bereits für die weitere Überprüfung an unsere IT-Abteilung weitergeleitet.

    Unser Support benötigt für die Überprüfung/Korrektur ein wenig Zeit.

    Diese Softwareentwicklung scheint nicht wirklich auf der Grundlage von Kundenwünschen erfolgt zu sein. Eine gedachte Verbesserung für den Kunden erschließt sich auch nicht direkt.

    Insbesonder das, was dort unter "Navigation" gedacht ist ja immer noch SEHR rudimentär!

  • Halloschien.. Hab leider nach ein Fehler mein MyT app gelöscht . Dann ging irgendwie eine neue installation mit dem BZ Erkennung nicht mehr ( ??) . So habe ich , leider ,My Toyota installiert ( die Schwarze) . Das ging relativ gut. ABER diese App ist eine Mist !!

    Alles sehr langsam jetzt ( schon zum Einlogen mit Faceid ..ging schneller mit alte ! ) und vielles ist schlecht gemacht oder geht nicht mehr.

    Zum Beispiel Lade Status was ja fuer ein EV sehr nützlich ist. Der Ladestand bring ich nicht hin ,auch mit "wischen". Klima Steuerung ging vorher einfach und schell. Jetzt nur "irgendwann". Habe das alles mehrmals versucht , und eventuelle Netzverbindung variabel versucht ( hatte vorher zu Haus nie Problem mit Mobile Netz zb ).

    Einzige was gut geht ist der Ladesaule status die überall verfügbar sind. Das geht schnell und "einfach" wenn man einmal verstanden hat das es hinter dem Button "laden" steht und Rauszoome hat !