Neue Toyota App ist verfügbar

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass in der APP die Batterieanzeige aktualisiert wird (nach dem Wischen wie hier beschrieben), jedoch immer
    "?Status unbekannt" erscheint.
    Was sollte hier normal für ein Status erscheinen?

    Gruss

  • Normal sollte dann der aktuelle Status in % bzw. auch Restreichweite in km angezeigt werden, aber es gibt immer wieder Probleme mit dem Server bei Toyota, sodaß keine aktuellen Werte kommen. Zeitweise hilft aber auch schon ein Beenden der APP und neu öffnen.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Ich habe in der App

    links den KM Stand
    in der Mitte das Akku Symbol mit der % Anzeige
    rechts die Reichweite
    Unter dem mittigen Akkusymbol steht der Hinweis "Status unbekannt"
    darunter Fernzugriff usw.


    Aktuell (11:17 Uhr) zeigt er die Akkustandsanzeige von 10:29 Uhr.
    Habe ich vielleicht noch einen Fehler bei den Verbindungen? Was muss alles aktiv sein (WLAN, Bluetooth usw.) ?

  • Die APP hat definitiv noch einige Fehler und Unvollstädigkeiten, aber als Schrott würde ich sie nicht bezeichnen.

    Was mir aber auf jeden Fall fehlt, ist der Verbrauch pro Fahrt so wie die (alte) APP das bei meinem RAV4 gemacht hat.

    Ausserdem würde ich mir auf jeden Fall wünschen, daß ich das Ladelimit über die APP verändern kann, denn meistens habe ich 80% eingestellt aber wenn ich dann doch mal auf 100% umstellen muss, muss ich so zuerst mal das Auto "starten" damit ich dann im Menu umstellen kann, das ist lästig und kompliziert, und wenn das Auto dann schon geladen wird kann man auch nicht mehr umstellen, also abstecken - neu starten umstellen - stoppen und wieder anstecken, Das muss definitv einfacher gehen.


    Ausserdem bekomme ich in der APP immer wieder den Fehler, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, vermutlich sind da die Server wieder mal nicht erreichbar.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Die App ist Schrott...


    Seit Tagen kommt bei mir, dass das Auto repariert wird. Ich kann nichts mehr per App steuern. Das Auto ist in keiner Werkstatt.


    Fahrzeugstatus aktualisiert sich auch nicht. Ich bekomme Nachts Meldungen, dass das Auto nicht abgeschlossen ist. Obwohl ich mir 1000% sicher bin, das ich abgeschlossen habe, was sich auch am nächsten Tag bestätigt.