Neue Toyota App ist verfügbar

  • Die App ist Schrott...


    Seit Tagen kommt bei mir, dass das Auto repariert wird. Ich kann nichts mehr per App steuern. Das Auto ist in keiner Werkstatt.


    Fahrzeugstatus aktualisiert sich auch nicht. Ich bekomme Nachts Meldungen, dass das Auto nicht abgeschlossen ist. Obwohl ich mir 1000% sicher bin, das ich abgeschlossen habe, was sich auch am nächsten Tag bestätigt.

    Solche Probleme habe ich mit der APP definitiv nicht, auf welchem Smartphone läuft die APP?

    Ich habe ein Samsun S23, und da sind mir diese Probleme noch nicht aufgefallen, wie schon in meinem vorigen Post geschrieben stören mich einige nicht vorhandene Funktionen, bzw. das öfters das aktualisieren des Ladestandes nicht funktioniert, aber aus meiner Sicht würde ich die APP trotzdem nicht als Schrott bezeichnen.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • App ist nicht Schrott...aber sehr "unotig" , besonders gegen über die Rote Version. Man hat nichts mehr ( doch Zugang zur LadenSaulen auf eine Karte ..die aber irgendwie nicht vollständig ist) aber verliert ein paar Sachen ( Verbrauch zb). Dazu gehen ein paar Sachen nicht wie "status" ( bei mir seit 12 Januar keine Änderung trotzt runter rollen) oder letzte Fahrt sind schlecht oder nicht aktualisieren . Vorher ging das gut . Was endlich bei mir geht ( aber nur wenn das Auto nicht ladet ...so ein Unsinn) ist Stand der Batterie bei aufmachen der App. Also ja das ganze ist schwach sehr Schwach. Sogar bei Honda geht die App besser jetzt !

  • s23 Ultra (passt übrigens mit Kabel für Android Auto nicht in die Ladeschale)


    Ich kann sie aufrufen, es passiert aber nichts. Deinstallieren, installieren, Auto neu anlernen... nichts!


    Es werden falsche Werte angezeigt, es findet keine Aktualisierung statt trotz manuellem Anstoß. Die Funktionsfelder gehen auch nicht und ich bekomme Meldungen, die nicht stimmen!


    Ich korrigiere mich, die App ist bei mir Schrott.

  • Aktuell läuft die APP wieder einwandfrei. Hatte sie deinstalliert und nochmal neu aufs Phone draufgepackt.
    Eine Übersicht der Ladevorgänge wäre prima: wWieviel wurde geladen in welcher Zeit.

  • Ist sehr komisch, ich bekomme (meistens) den korrekten Ladestand angezeigt (im Gegensatz zu lexusdelta auch während des Ladevorgangs).

    Ich kann die Klima einschalten, inklusive Scheibenheizung, Lenkradheizung, Sitzheizung oder auch Sitzlüftung.


    Das man für Android Auto ein Kabel braucht ist dämlich, das ist richtig, allerdings verwende ich das trotz kleinerem S23 nicht. Ich hatte es bei einer Fahrt von Wien nach Paris im Herbst probiert in Verbindung mit ABRP, allerdings war ich mit der ABRP überhaupt nicht zufrieden, daher habe ich keinen Bedarf an Android Auto, Ich komme mit dem Toyota eigenen System und Navi sehr gut zurecht. Die Heimfahrt von Paris habe ich dann auch schon wieder mit dem Toyota Navi gemacht.

    SMS und Telefonanrufe funktionieren mit dem Toyota System auch sehr gut.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.