Meldung Stromverbrauch

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich bekomme ab und zu beim Fahren die Meldung "Stromverbrauch" mit einem Ping vorweg. Es ist eigal ob Stadt, Lanndstrasse oder Autobahn. Wenn ich ein vollelektrisches Auto fahre könnnte ich mir ja eigentlich denken das es Strom verbraucht ?( .

    Irgend jemand ne Ahnung was das soll ?


    Schönen Sonntag

  • Das wurde hier im Forum schon besprochen, diese Meldung zeigt nur an, dass die aktuelle Anzeige der Stromverbrauch ist. Vermutlich wurde kurz davor irgend etwas anderes angezeigt, möglicherweise "Faherunfaufmerksam" oder so etwas ähnliches.

    Ich hatte diese Meldung am Anfang auch sehr häufig, habe aber jetzt schon lange die Verbrauchsanzeige abgeschaltet, da sie meiner Ansicht nach sowieso viel zu stark ändert und ich daher da nichts ableiten kann.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Über der Lenkradnarbe, der Hupe, ist der Erkennungssensor für die Fahrerüberwachung.


    Wenn man durch drehen am Lenkrad der Arm den Sensor verdeckt, kommt die Meldung "Fahrerüberwachung nicht möglich" oder so.


    Wenn der Sensor wieder frei ist, verschwindet die Meldung und im Display erscheint "Stromverbrauch". Das bedeutet aber nichts anderes, als dass das Auto signalisiert, dass man auf der Anzeigenebene "Stromverbrauch" ist. Mit dem Stromverbrauch selbst hat das nichts zu tun.


    Ich hatte die Frage auch schon mal gestellt und in den tiefen des Forum müsste das auch ausführlich und besser erklärt sein.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".