Fahrzeug verbinden mit der My Toyota App, Kilometerstand

  • Hallo zusammen,

    Gestern habe ich meinen BZ 4X abgeholt und freue mich darauf, ihn zu benutzen!

    Nun habe ich ein Problem: ich wollte das Fahrzeug gestern Abend mit der My Toyota App verbinden und musste dafür den Kilometerstand eingeben. Obwohl ich ihn eindeutig richtig abgelesen habe, hat mir die App mitgeteilt, dass der Kilometerstand inkorrekt sei, und nun soll ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen. Ich habe Kilometerstand aber eindeutig richtig im Auto abgelesen.

    Der Händler ist ebenfalls ratlos, hat ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    P.S. Fahrzeug in der App löschen und neu verbinden, App löschen und neu laden hat leider nicht geholfen…


    Danke für Eure Tipps und viele Grüße,

    Bettina

  • Hallo Bettina

    Falls es die rote MyT - App ist, muss kein Kilometerstand eingegeben werden.

    Der Händler trägt die EPostadresse in sein System ein um das Fahrzeug dem Kunden zuzuordnen (Linked to Customer).

    Mit der EPostadresse und dem Kennwort meldet sich der Besitzer dann an und der BZ4X kann zugeordnet werden


    Viele Grüße

    mp24


    Nachtrag:

    Da der BZ noch neu ist: Wurde schon, wie im Handbuch beschrieben, im Fahrzeug über den QR Code der "Hauptfahrer" erstellt ?

    https://d24bc9lyrt5en5.cloudfront.net/Customer-Portal-Admin/emanuals/TOYOTA/OM9A823M.pdf

  • Hallo zusammen, kann man einen Ladevorgang mit der neuen App abbrechen? Kann dazu in der App nichts finden. Bei der alten App konnte man zumindest den Ladevorgang abbrechen, wenn man ein Ladezeitfenster vorgegeben hatte.

    Danke für eure Antworten.

  • Hallo mp24,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe tatsächlich die „neue“ dunkelgraue App heruntergeladen. Und ich habe mit dem QR Code die Verbindung hergestellt und den Hauptfahrer festgelegt. Allerdings bin ich um die km-Angabe nicht herumgekommen. Der Händler bzw. die Toyota Hotline haben mir weitergeholfen.

    Jetzt funktioniert alles gut.

    Herzliche Grüße Bettina