MyT App wird eingestellt

  • Gute Entscheidung. War in meinen Augen überflüssig.


    Die von BMW nutze ich seit einem Handy-Wechsel auch

    nicht mehr, obwohl die besser funktioniert und mehr kann.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Unnötig finde ich die so nicht. Ich saß am Wochenende in einem Hotel und hab gewartet dass das Auto an der 50 kW Säule fertig geladen hat. Leider hat die App mal wieder nicht funktioniert, also durfte ich zum Auto laufen um festzustellen dass noch nicht genug drin ist weil nur mit 10 kWh geladen wurde.

    Mit einer funktionierenden App hätte ich wesentlich früher reagieren können und viel Zeit sparen…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Unnötig finde ich die so nicht. Ich saß am Wochenende in einem Hotel und hab gewartet dass das Auto

    an der 50 kW Säule fertig geladen hat. Leider hat die App mal wieder nicht funktioniert, also durfte ich

    zum Auto laufen um festzustellen dass noch nicht genug drin ist weil nur mit 10 kWh geladen wurde.

    Mit einer funktionierenden App hätte ich wesentlich früher reagieren können und viel Zeit sparen…

    Die App meines Ladekartenanbieters piept zeitnah, wenn der Ladevorgang beendet und abgerechnet

    wurde. Dafür brauche ich keine App von Toyota.


    An anbietereigenen Säulen soll sogar per App ein akuteller Lademonitor angezeigt werden. Ich hatte

    bisher aber noch nicht das Vergnügen.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Moin,


    ich bin neu hier, weil auch ich nach nunmehr 3 Monaten Bz4X fahren die Notwendigkeit eines Forums zu (leider) reichlich "Problemchen" erkannt habe ;)

    Aktuell nervt mich ( neben einigen anderen Dingen) auch die neue App. Dass sie keinen Hochgeschwindigkeitsrekord aufstellt, damit kann ich ja leben, aber leider

    funktioniert der Abruf des aktuellen Ladestands eher semi bis gar nicht. Dies ist besonders nervig, wenn man unterwegs "tankt"


    Habt ihr diese Problem auch oder hab ich nur nicht die "richtigen" Appeinstellungen gefunden ?


    Danke und Grüße aus´m Süden

    Bz4X / 150kw / Comfort / platinumweiß-Perleffekt / abnehmbare AHK

    Bestellt 02.08.2023 / geliefert 25.08.2023

  • Da kann ich Dir recht geben. Die App ist nicht brauchbar. Die App hat nicht mal meinen BZ erkannt, wenn ich drin gesessen bin. Eine Verbindung kann nur sproradisch aufgenommen werden, was es mühsam macht, wenn man z.B. wie jetzt bei Kälte den Innenraum heizen will.

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • eben, aber das ist bei mir erst seit gestern so, also seit dem letzten Update :( vorher hat alles (wenn auch träge) funktioniert

    Bz4X / 150kw / Comfort / platinumweiß-Perleffekt / abnehmbare AHK

    Bestellt 02.08.2023 / geliefert 25.08.2023