Fahrradhalter Anhängerkupplung Toyota bZ4X - Assistenzsysteme ausschalten bzgl. AHK?

  • Moin, mal eine Frage an die Experten, welche Assistenzsysteme muss ich ausschalten damit ich mit dem

    Fahradhalter (2 E-Bikes) auch fahren kann. Ich habe bisher alles ausgeschaltet. Eigentlich hatte ich erwartet, das der BZ4X

    beim Einstecken des Kabels (13 polig) selbstständig die Assistenzsysteme abschaltet. Ohne Eingriff in die Asistenzsysteme kann man

    nicht rückwärts fahren. alle 10cm erfolgt eine Vollbremsung grrrrrr.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Fahradhalter Ankängerkuplung“ zu „Fahrradhalter Anhängerkupplung Toyota bZ4X - Assistenzsysteme ausschalten bzgl. AHK?“ geändert.
  • Ich habe seit ein paar Tagen auch eine AHK am bz4X und bin am Sonntag das erste mal mit dem Fahrradträger unterwegs gewesen. Das mit dem Rückwärtsfahren habe ich dann auch sofort in der Einfahrt festgestellt. Auch der Querverkehrwarner blinkt öfters mal auf der Autobahn.
    Ich bin da auch etwas enttäuscht muss ich sagen. Aussage vom FTH war: alles wie es sein soll.
    Gibt es da vielleicht noch ein paar Tricks?

  • ... Gibt es da vielleicht noch ein paar Tricks?

    Ich kenne keinen.


    Und mich nervt das jedesmal beim Anhänger-Fahren, da ich mir nicht merken kann, welchen

    oder welche Assistenten man beenden muss. Ich deaktiviere dann immer alle 7 oder 8, was

    Zeit kostet. Insbesondere da der Deaktivationsvorgang nicht bei allen der gleiche ist und ich

    mich immer wieder aus dem kompletten Menue rausschieße.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Die Abschaltung der hinteren Sensoren hätte m. E. auf den Multimediabildschirm gehört. Oder besser noch aut. abschalten, wenn ein Stecker in der AHK Steckdose ist.

    So ist das Murks