Tätet ihr ihn nochmals Kaufen?

  • Hallo zusammen!

    Bin seit drei Jahre stolzer c-hr Fahrer! Ein tolles Auto!Und nun die Frage: Ich spiele mit den Gedanken den Bz zu Leasen!

    Wie sind eure Erfahrungen? Tätet ihr ihn nochmals Kaufen?

    Ich bin total unschlüssig. Die Probefahrt war hervorragend! Die Ausstattung Top.

    Aber der c-hr verbraucht nur 5,2L.

    Was machen..... :/

    Viele Grüße aus Frankfurt! :)

  • Bin vom Corolla TS 1.8 auf den bZ4X im August gewechselt und bin seit dem 5800 km gefahren. Ich bereue es nicht, hab für mich alles richtig gemacht.


    Grüße aus dem Saarland

    Corolla 1.2 Turbo Comfort Hatchback - mysticschwarz-mica - MM19Retrofit EZ: 23.08.2019 am 15.11.2021 an den Händler zurückgegeben.

    seit dem 15.11.2021 Corolla Touring Sport 1.8 Hybrid Team D in schneeweiß mit Technik-Paket wird am 11.08.2023 an den Händler zurückgegeben

    Am 11.08.2023 bekomme ich dann den Toyota bZ4X FWD mit Comfort Ausstattung in Onyx Schwarz

    :)

  • Hallo! Ich hatte vorher den RAV4 (XA5).

    Ich fahre den bZ jetzt 15 tkm. Ich bin prinzipiell mit ihm zufrieden.

    Komfort und Fahreigenschaften sind m.M. gut.

    Etwas enttäuscht bin ich allerdings von der Software bzw. dem Infotainment im bZ.

    Da kann Toyota noch viel lernen…

    Würde ich ihn mir wieder kaufen? Ein klares: JAIN…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Ich wurde ihn wahrscheinlich nicht mehr kaufen !. Warum ? eigentlich hatte ich ja ein Rav4 vorher , und wollte ein EV Auto ! Und der BZ ist zwar mit viele Kleinigkeit zum kritisieren ( und eine grosse sogar, heißt die zu kleine Batterie die 7kWh mehr haben sollte um vielseitiger zu sein fur ein SUV) aber im ganzen ein gutes Auto besonders praktisch ( Viel platz , grosse Kofferraum mehr als 452 l!! und relativ niedrige Ladekante flache sitz ) ,gut ausgestattet (top model) und leistungsstarker als gedacht .

    Nur ist er zu gross fuer mich ! zwar nur ein bissen ,aber mit den Kleinigkeiten schon erwähnt und noch diese dunkeln ihnen Ausstattung....alles zusammen macht den aktuellen BZ nicht mehr zu meine first Option.

    Fuer mich wurden 4,50m lange reichen (und auch 1,80m breit und 1,55m hoch ) aber es gibt nur als EV noch kleinere , Niro oder Kona EV, oder EQA, C40 die alle 4 dann ein eher kleinen Kofferraum haben ( in real Grosse , nicht Katalog !). Wenn der iX1 nicht so hässlich aussehen wurde wäre er perfekt ( aber teuer mit der gleiche Ausstattung ). Und irgendwie scheint mir BMW nicht so gut zu sein mit EV Motoren wie mit den benziner .

    So bleibe ich mit dem Toyo , Handler ist auch wichtig ,und warte auf Neuigkeiten fuer 2025 die meine Wunsch füllen konnten. ..

  • Bin auch von CHR auf BZ4X gewechselt.

    Im Prinzip zufrieden.

    Habe die Ur Variante mit einphasigen Lader. FWD Comfort

    Wechsel und

    Leasing für 4 Jahre wurde mir von Toyota angeboten.

    Gekauft hätte ich ihn nicht.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich bin Ende Februar von meinem RAV4 auf den bz4x umgestiegen. Bin sehr zufreiden und würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Klar die Batterie könnte größer sein, aber im Großen und Ganzen hat auch die Fahrt von Wien nach Paris sehr gut geklappt. Habe erst am Wochenende meine Ladekosten im Vergleich zum RAV4 ausgerechnet, und bei meinem Verhalten (hauptsächlich zu Hause laden und Teilweise öffentlich) ca. 25% Tank / Ladekosten gespart im Vergleich zum RAV4 bei dem ich im Gesamtschnitt 5,4l verbraucht habe.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

    Einmal editiert, zuletzt von walter1220 () aus folgendem Grund: Habe vorhin mit einem falschen (zu hohen) Strompreis zu Hause gerechnet. Ich habe die Netzkosten fälschlicherweise zu hoch angesetzt,

  • Ja, ich würde wieder kaufen! :thumbup:

    Im Vorfeld habe ich viel Negatives über das Auto gelesen. Im täglichen Gebrauch bin ich nun sehr zufrieden. Fahre das Auto seit 4 Wochen.

    Ich habe keinen Vergleich zu anderen eAutos - es ist mein erstes "elektrisches".

    Andere Hersteller liefern vermutlich plusminus das Gleiche wie Toyota. Die unzähligen Helferlein (ich fahre die Premium Edition mit allen Features) machen mich glücklich. Das wäre wohl bei anderen Marken genau gleich und ist dem Technologiefortschritt und nicht dem Hersteller geschuldet. Mein altes Auto (Octavia) war 9 jährig; insofern ein Quantensprung hinsichtlich Komfort und Ausstattung.

    Bezüglich Reichweite ist der bz4x nicht der Beste - aber fällt auch nicht komplett ab. Die Aufregung einiger Besitzer kann ich nicht nachvollziehen.

    Die Reichweiten gemäss Katalog erreicht eh keiner. Da schummeln alle. Ich habe bei der Fz-Evaluation immer mit Faktor 0,7 gerechnet (nicht-perfekte-Fahrweise, Kälte, später mal Akkualterung etc) und diesen Wert erreiche ich. Das ist für mich ausreichend.


    Meine Kritikpunkte nach 4 Wochen Gebrauch:

    - HandyApp für Fernsteuerung ist nicht ausgereift. Dies erstaunt mich, weil es keine Hexerei sein sollte, sowas zu entwickeln

    - Steuerrad-Tasten für Tempomat sind unpraktisch. Eine Wippe wie auf der anderen Steuerradseite (für Audio-Volume) wäre handlicher und blind besser erreichbar.

    - Das Lademanagement sollte auf dem/den Display/s prominenter zugänglich und grafisch ansprechender dargestellt sein (kommt mir eher wie eine versteckte Funktion im 3. Untermenu vor, die man nur 1x im Jahr benutzt)

    - Es ist für mich komplett unverständlich, dass Toyota keine Ladeplanung auf dem Navi hat. Andere können das. Dürfte keine Raketenwissenschaft sein, finde ich.


    Meine Highlights:

    - Das kleine Steuerrad ist praktisch und fühlt sich im Handling gut an.

    - One-pedal-drive ist für bergabfahren sensationell feinfühlig in der Anwendung. Ich könnte niemals so angenehm abwärts fahren (perfekte Verzögerung, keine Ruckler)

    - Alle Helferlein sind eine Wohltat (360°-Kamera etc)

    - Ich war skeptisch, ob das Matrix-Licht funktionieren würde. Es ist super. Ich staune, dass dieses so clever agiert.


    Eine DC-Schnellladung habe ich noch keine gemacht. Ist für mich auch nicht prioritär. Bräuchte ich dies häufig, müsste ich mich grundsätzlich hinterfragen ob ein eAuto für meine Bedürfnisse eine gute Wahl ist. Auch bei der DC-Ladegeschwindigkeit vermute ich, dass alle Hersteller die Realität beschönigen. Just guessing.



    Bin gespannt auf den 4WD und freue mich auf den ersten Schnee. Habe diesbezüglich hohe Erwartungen an Toyota (Subaru).


    Ach ja: das fehlende Handschuhfach liess mich den Kopf schütteln. Habe mich aber schon daran gewöhnt. Gleiches gilt für den Heck-Scheibenwischer.