Tätet ihr ihn nochmals Kaufen?

  • Finde auch interessant, dass es eine Klage über die Heizung gibt. Die funktioniert bei uns gut und absolut zuverlässig. Habe sie meistens relativ niedrig eingestellt , weil sie mir sonst viel zu warm werden würde. Und mit Sitz- und Lenkradheizung dazu ist der Bz wirklich komfortabel.

    Die Frontscheibe würde ohne die Scheibenheizung wirklich recht schnell beschlagen. Weil es die Scheibenheizung gibt, tut sie ja aber in der Realität nicht und von daher sehe ich da gar kein Problem. Ich würde allerdings auch allen Interessenten empfehlen, mindestens Team D als Ausstattungslinie zu nehmen, damit die Frontscheibenheizung dabei ist.

  • Sehe ich genau anders: Die Ladesituation bessert sich ständig (zumindest in D, A und langsam auch in I).

    Ich finde, dass die Anzahl der Ladestationen in meiner Region für mich völlig ausreicht (lade ohnehin meist kostengünstig Zuhause oder in der Firma).

    Was ich aber sehr bemängele ist der Tarifdschungel. Für jeden Anbieter benötigt man eine App, um nicht Roaming-Gebühren zahlen zu müssen.

    Meist kann ich für 59 cent unterwegs laden. Aber falls ich, z.B. bei einer Stadtwerke lade und über die EnBW APP bezahlen möchte, werden aus den 59 cent schnell 89 cent oder sogar 1,19 €.

    Ich hoffe, dass die Politik in Zukunft die Roaming-Gebühren für Ladetarife abschafft, so wie sie es bei den Mobilfunkanbietern auch schon gemacht hat (Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) ).

    bZ4X Modell 2023 FWD Comfort+Technik Paket, 20 Zoll Michelin CrossClimate 2 SUV Ganzjahresreifen, platinum-weiß perleffekt, Software: HU 1040, CA 1040, VP 1025, GD 2421, VD 1040, VE 1040, OD 1001, SM 1001, Kartenversion 12-24-06

  • Es geht mir um die Schnell-Ladersituation in großen Städten,

    aber auch entlang der Autobahnraststätten.


    Langsamlader gibt es viel zu viele. Das haben aber die wenigsten

    Verantwortlichen in den Städten/Komunen/Gemeinden gecheckt,

    dass damit der reisende E-Autofahrer nichts anfangen kann.


    Der Tarifdschungel und die aufgerufenen kWh-Preise sind auch

    nicht in Ordnung. Das ist aber politisch so gewollt, weil man den

    Umstieg aufs E-Auto aus vielen Gründen bremsen will.


    Nicht umsonst ist Deutschland im Vergleich zu anderen, modernen

    Ländern in Bezug auf E-Mobilität weit zurück.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Ich hatte als Neuling zunächst auch beschlagene Scheiben, war aber auf Stellung ECO bei der Heizung, hab dann alles auf AUTO gestellt , seitdem keinerlei Beschlagen mehr, Scheibenheizung vorne noch nie genutzt, hinten nur, wenn Hund mit im Wagen


    Gruß

  • Es geht mir um die Schnell-Ladersituation in großen Städten,

    aber auch entlang der Autobahnraststätten.

    Genau davon rede ich. Ich habe EnBW L-Tarif und Ionity Power Pass. Damit komme ich wunderbar durch Deutschland entlang der Autobahnen. 2 Anbieter mit je 39 ct/kWh, da muß ich nicht groß suchen. Ich habe zwar noch "Not"karten, aber die brauche ich nur abseits der Hauptstrecken. Und in Österreich manchmal die Moovility App (39 ct ohne Grundgebühr über VISA).

  • Fahr mal die Sauerlandlinie A45 von Aschaffenburg über Dillenburg, Siegen, Lüdenscheid bis Hagen

    und von da aus weiter die A1 über Dortmund bis Münster. Da sieht es derzeit ganz mau mit

    Schnellladen aus. In Gießen-Linden ist der letzte Schnelllader und dann kommt m.E. nichts mehr.


    Und das auf und ab auf der Sauerlandlinie kostet viel Strom.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Fahr mal am Wochenende nach Winterberg zu Skifahren.


    Da bekommst Du nicht geladen, weil die Lader alle belegt sind

    und weit und breit sind auch keine weiteren Schnelllader. Und

    wenn, dann belegt.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".