Tätet ihr ihn nochmals Kaufen?

  • JA, würde ihn wieder nehmen.

    Andere können nichts besser/schlechter. Selbst der Pionier Tesla ist 100% Top.


    Aber ein-zwei Sachen müssen verbessert werden

    a) das Schnellladen im Winter, mal schauen was kommt

    b) das 3,8x Schnellladen binnen 24h - wenn man z.b. in den Urlaub fährt

    c) wenn ich z.b. das Technikpaket mitbestelle das es nicht die AWD Version sein muss.

    Bestellt am 18.08.2023

    WKR am 25.09.2023 geliefert.

    Auto bekommen am 12.10.2023

  • interessanterweise kann der Bz4x die Batterie konditionieren - kühlen während der Fahrt (siehe Test aufs Youtube von Teslabjörn), aber nicht wärmen . Wenn doch die Wärmepumpe verbunden ist mit der Batterie kann es doch nicht so schwer sein auch vorzuwärmen.


    Die Reichweite geht bei den allermeisten EV im Winter die Knie. Ausnahmen sind einige BMW`s , aber das muss man sich sehr teuer erkaufen oder die Teslas. Bei Tesla sehe ich, dass die Qualität schlecht ist. Googgelt mal nach. Bei dem Test vom AMS vom neuen Model 3 bringt der Tester einige Beispiele. Das gilt übrigens auch für den TÜV Report. Auf Dacia Niveau.

  • Ich auch. Es ist wohl umgekehrt: Man kann den AWD nur mit beiden Paketen kaufen.

    Zumindest in Österreich ist das komplett unabhängig, Man kann FWD und AWD in allen Ausstattungen kaufen. Die Räder sind auch nur von der Ausstattung abhängig und nicht vom Antrieb.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.