... auch Kritikpunkte. Hier meine, bei denen ich noch Verbesserungspotential sehe. Ich habe eigentlich nur einen größeren Punkt:
- Fahrwerk - mir ist der Bz zu hart abgestimmt. Über Gullideckel und andere Unebenheiten donnert er echt hart drüber. Klar, das liegt auch am schweren Akku bei E-Autos, der dann ja z.B. auch für die gute Kurvenlage sorgt. Trotzdem wäre eine bessere Federung möglich. ...
Das mit dem Gullideckel und bei schlechten Straßenbeschaffenheiten fällt mir auch auf.
Komischerweise im Gelände oder auf schlechten Waldwegen nicht.
Und auf die gute Kurvenlage mit den 235/50/20er Reifen möchte ich auch nicht verzichten.
Lösung wäre sicherlich ein Luftfahrwerk, mit dem Nachteil, dass es den Preis des Wagens
um 5.000 € in die Höhe schnellen liese. Ferner ist es anfällig und Wartungsintensiv, insbe-
sondere wenn das Fahrzeug älter wird.
Wollen wir einen 5.000 € höhreren Preis? Nein, dann würden wir keinen Toyota mehr nehmen.
Wollen wir ein anfälligeres oder wartungsintensiveres Fahrwerk wie z.B. beim VW Touareg?
Nein, dass würde der Toyota-Fahrer nicht akzeptieren.
Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Wie bei der Forderung nach einem größeren Akku.
Alles umsetzbar. Alles aber nicht bezahlbar. Selbst bei Lexus traut sich das (also Luftfahrwerk
und größerer Akku) Toyota nicht.