Tätet ihr ihn nochmals Kaufen?

  • Der Beitrag ist 1 Jahr alt und er sagt, dass er das neueste Update draufziehen lies. Ich vermute, es ist nach dem Performance-Update entstanden.

    RAV4 AWD Executive weiß ab 2016

    bz4x FWD Lounge palladium-silber ab ca. 01.2025

  • Genau mit letzte Soft. Auch in Frankreich haben Youtuber das versucht mit scanner sogar. Bis 0% kein Leistung Verlust ( also nicht wie bei den meisten EV) . Ab 5km unter geht dann 20% weg. Ab -20 km 50%. Stillstand war fuer diese ab 41km unter null. Auch mit letzen update ( man sieht auch am Bild die % anzeige ). Es war mit FWD 18 Zoll . Mach sicher ein unterschied dazu.

  • Ich in Interessehalber auch im Ioniq6, Byd Seal und Tesla Freunde Forum.

    Quintessenz: die anderen kochen auch nur mit Wasser.

    Byd Seal keine Akku Konditionierung

    Ioniq 5/6 ICCU Problem, da stirbt die Batterie.

    VW ID 4: Winter keine Akku Konditionierung

  • Bis 0% kein Leistung Verlust ( also nicht wie bei den meisten EV).

    Stimmt so nicht. Ich habe meinen bz4x im Oktober bekommen, gebaut wurde er im Juli 2024, und der reduziert bereits deutlich vor 0% die Leistung:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Die Einschränkung trat ab 12% auf und war deutlich feststellbar; sogar im Stadtverkehr (dann bei 8%) war das Auto merklich träger.


    Jörg

  • Das ist bei meinem 2023er Modell definitiv nicht so. Ich bin schon mehrmals auf um die 4-6% runtergefahren und habe diese Meldung noch nie gesehen.


    Aber 12% Akku und 30km Restreichweite kommt mir allgemein sehr gering vor. Das sind ja nur 2,5km pro 1% Akku. Wobei es mir 2°C auch recht kalt ist.


    Ist das Langstrecke gewesen in warmen Zustand, oder Kurzstrecke, gerade losgefahren?