Der Beitrag ist 1 Jahr alt und er sagt, dass er das neueste Update draufziehen lies. Ich vermute, es ist nach dem Performance-Update entstanden.
Tätet ihr ihn nochmals Kaufen?
-
-
Genau mit letzte Soft. Auch in Frankreich haben Youtuber das versucht mit scanner sogar. Bis 0% kein Leistung Verlust ( also nicht wie bei den meisten EV) . Ab 5km unter geht dann 20% weg. Ab -20 km 50%. Stillstand war fuer diese ab 41km unter null. Auch mit letzen update ( man sieht auch am Bild die % anzeige ). Es war mit FWD 18 Zoll . Mach sicher ein unterschied dazu.
-
Thema Restreichweite.
Bei der AIOI ist im Vertrag drinnen, dass wenn man mit Spritmangel (Batterie wurde ergänzt) liegen bleibt, man kostenlos bis zur nächsten Säule (denke mal DC) angeschleppt.
-
Thema Restreichweite.
Bei der AIOI ist im Vertrag drinnen, dass wenn man mit Spritmangel (Batterie wurde ergänzt) liegen bleibt, man kostenlos bis zur nächsten Säule (denke mal DC) angeschleppt.
Was ist die AIOI?
-
E-autos dürfen nicht abgeschleppt werden sondern müssen auf einen Transporter um verbracht zu werden.
-
Alles schon mitgemacht. Marderbiss am Kühlwasserschlauch für den Motor.
-
Ich in Interessehalber auch im Ioniq6, Byd Seal und Tesla Freunde Forum.
Quintessenz: die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Byd Seal keine Akku Konditionierung
Ioniq 5/6 ICCU Problem, da stirbt die Batterie.
VW ID 4: Winter keine Akku Konditionierung
-
Bis 0% kein Leistung Verlust ( also nicht wie bei den meisten EV).
Stimmt so nicht. Ich habe meinen bz4x im Oktober bekommen, gebaut wurde er im Juli 2024, und der reduziert bereits deutlich vor 0% die Leistung:
pasted-from-clipboard.jpgDie Einschränkung trat ab 12% auf und war deutlich feststellbar; sogar im Stadtverkehr (dann bei 8%) war das Auto merklich träger.
Jörg
-
Das ist bei meinem 2023er Modell definitiv nicht so. Ich bin schon mehrmals auf um die 4-6% runtergefahren und habe diese Meldung noch nie gesehen.
Aber 12% Akku und 30km Restreichweite kommt mir allgemein sehr gering vor. Das sind ja nur 2,5km pro 1% Akku. Wobei es mir 2°C auch recht kalt ist.
Ist das Langstrecke gewesen in warmen Zustand, oder Kurzstrecke, gerade losgefahren?
-
Genau, es war recht kalt und ich war da ca. 15km auf einer Schnellstraße gefahren. Die Heizung lief auf 22 oder 24°, das wird der Reichweite auch nicht geholfen haben
Jörg