Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X

  • Mein erster Service wurde nach Handbuch und beigefühtem Protokoll für 163,80 €/netto durchgeführt.

    Ein Eintrag in das Kundendienst- und Garantieheft wurde nicht vorgenommen - auf Aufforderung nachgeholt.


    In der Servicehistorie der App ist nur die Fahrzeugauslieferung (allerdings nur der Titel ohne Inhalt) dokumentiert, nicht der 1. Service und/oder sonstige Dinge der Historie.

    Der Händler erklärte mir: In seinem System ist die vollständige Fahrzeug-Historie dokumentiert, allerdings gibt es keine Verknüpfung mit Toyota oder eine sonstige Meldung dorthin.

  • Mein erster Service wurde nach Handbuch und beigefühtem Protokoll für 163,80 €/netto durchgeführt.

    Ein Eintrag in das Kundendienst- und Garantieheft wurde nicht vorgenommen - auf Aufforderung nachgeholt.


    In der Servicehistorie der App ist nur die Fahrzeugauslieferung (allerdings nur der Titel ohne Inhalt) dokumentiert, nicht der 1. Service und/oder sonstige Dinge der Historie.

    Der Händler erklärte mir: In seinem System ist die vollständige Fahrzeug-Historie dokumentiert, allerdings gibt es keine Verknüpfung mit Toyota oder eine sonstige Meldung dorthin.

    Vertragshändler und Toyota kann nicht auf die Servicehistorie gucken?

    Ließt sich merkwürdig, denn dann dürfte er ja auch in der App nicht auftauchen.

    Bestellt am 18.08.2023

    WKR am 25.09.2023 geliefert.

    Auto bekommen am 12.10.2023

  • Mein Händler möchte für die Erstinspektion 230 €

    Ein Händler in der Nachbarstadt hat 475 € veranschlagt. Auf meine Nachfrage warum es so teuer ist, erklärte mir die Dame, das es dafür ja dann auch die Toyotagarantie geben würde.


    Ich konnte dann noch eine Werkstatt für 170 € finden.

  • Mein Händler möchte für die Erstinspektion 230 €

    Ein Händler in der Nachbarstadt hat 475 € veranschlagt. Auf meine Nachfrage warum es so teuer ist, erklärte mir die Dame, das es dafür ja dann auch die Toyotagarantie geben würde.


    Ich konnte dann noch eine Werkstatt für 170 € finden.

    Da ist mein C-HR aus 2018 ja günstiger für große Inspektion

    Bestellt am 18.08.2023

    WKR am 25.09.2023 geliefert.

    Auto bekommen am 12.10.2023

  • Hallo zusammen, Ich habe meinen nun seit März 2023 und bin sehr zufrieden. Ich habe zwar noch den kleinen Lader, aber aufgrund einer eigenen Wallbox, ist das nicht sooo schlimm. Auch der bisherige Winter 23/24 lief ohne Probleme.


    Nun steht, nach einem Jahr die erste Inspektion an. Wer hat die den schon hinter sich und kann mal was zu den Kosten sagen?. Laufleistung 10TSd KM.


    Danke vorab.