Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X

  • .........eine Verfügbarkeit von 99,99% garantieren müssen. Ein Toyota wird dann trotzdem nicht mehr!

    Ich weiß immer noch nicht, wieso ich damals auf das schmale Brett gekommen bin einen Toyota als Vorbesteller zu kaufen, wenn selbst das McDonalds Spielzeug technisch anspruchsvoller und ausgereifter ist!

    gib bitte deinen Verbrenner ab. Denn das Tankstellennetz stellt keine 99,99% Verfügbarkeit sicher !! Fahrrad wäre ne Lösung

  • Ich war auch einer der ersten Vorbesteller am ersten Tag, an dem der BZ4X bestellt werden konnte. Nach Monaten der Verzögerung des Liefertermins (aufgrund der Radbolzen-Problematik) konnte ich meinen BZ4X noch vor Weihnachten 2022 anmelden und habe die EV-Prämie erhalten.

    Jeder, der den BZ4X gekauft hat, weiß persönlich, was er für sein Geld (ob hart oder leicht verdient) bekommen hat, und reagiert entsprechend. Wenn ich könnte, würde ich nie wieder kaufen. Ich sollte stattdessen den RAV4 Hybrid (kein Plug-In) wählen und wäre wirklich zufriedener.

    Mein Bruder hat ebenfalls einen RAV4 gekauft, und ich kann das beurteilen. Außerdem besitzen weitere Familienmitglieder Toyotas (ein Bus bei meiner Schwester, ein C-HR bei meinem Schwager, ein Yaris bei meinem anderen Bruder, sogar mein Vater fährt einen Yaris). Es geht nicht darum, dass Toyota schlechte Modelle hat, sondern der BZ4X ist einfach kein gelungenes Modell.

    Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Wenn Toyota BZ4X so großartig wäre, hätte Tesla nicht so viel verdient bzw. hätte ich auf Straßen weitere BZ4x gesehen, bis jetzt lediglich nur beim Händler im Hoff stehend und nur 3 x auf Straßen

  • Nun ja, wenn man sich im Forum die Beiträge ansieht, die auf alle negativen Aspekte des Fahrzeugs hinweisen, die von Besitzern nach ihrer Meinung erstellt wurden, dann könnte man sie lesen.

    Ich werde Ihnen meine Liste zur Verfügung stellen, aber ich möchte nicht darüber diskutieren. Ich werde nur auflisten, und es bleibt meine Meinung.

    Unter einer Bedingung: Ich gehe davon aus, dass ich nicht mit einem Toyota-Mitarbeiter diskutiere.

  • Ich habe meinen Bz4X jetzt 1 Jahr und kann die "negativen" Anmerkungen nicht nachvollziehen.

    Wie bei jedem Fahrzeug gibt es im Laufe der Zeit Weiterentwicklungen und Neuerungen.

    Ich habe mich auch schon geärgert, das im Winter die Ladedauer länger ist und der Verbrauch in die Höhe geht.

    Aber das wusste ich vorher schon und kann mich darauf einstellen.

    Im vergangenen Sommer habe ich meinen Urlaub in Spanien verbracht und war mangels Erfahrungen etwas unsicher, doch es gab dank sehr guter Ladeinfrastruktur (vor allem in Frankreich) keinerlei Probleme und Dank guter Ladeplanung war alles im grünen Bereich.

    Fazit:

    Wer nicht zufrieden ist sollte wie bei jeder Anschaffung erst abwarten bis kleinere Mängel behoben sind und erst dann kaufen.

    Ich würde den Toyota auf jeden Fall wieder kaufen.

    BZ4X - FWD Onyx-Schwarz, Comfort- und Technikpaket

  • Ich bin in vielen Foren unterwegs. Die meisten suchen Hilfe, wenn etwas nicht zufriedenstellend funktioniert.

    Andere lassen einfach nur Dampf ab und holen zum Rundumschlag aus.

    Meinungsäußerungen: Alles Sche.... helfen niemanden


    Sinnvoller wäre es, mal ab und an einen Blick in das Handbuch zu werfen. Dann wäre es zu Meldungen wie:

    "Hilfe meine Frontscheibenheizung geht nach 3 Sek. aus" nie gekommen.


    Wir halten den BZ für ein gelungenes Auto. Reichweite überwiegend Stadt: (450 Km) AB: (360 Km), Strassenlage, Rekuperation, Fahrspass usw. alles Top.

    Die vielen "Kleinigkeiten" die nicht gehen, könnten von Toyota per OTA behoben werden. Ich hoffe das sie nicht die Lust an der Weiterentwicklung verloren haben.


    Jeder darf sich seine Meinung bilden und sofern sie fundiert ist muss man sie auch anerkennen.


    Toyota Mitarbeiter bin ich nicht

  • Na ja , bin auch keine Toyota Mitarbeiter . Aber der Bz4x hat effektiv ein paar Macken die nicht nur Software sind ( da sind jetzt sogar relativ wenig , weil ja das Soft relativ wenig bietet auch...verglichen mit vielen anderen Die öfter bugs oder abzturz sogar bieten).

    Nein der BZ fehlt an Konfort, Federung zu hart ( aber oft den fall bei vielen SUV EV ), innen Ausstattung zu "kalt" , kein Farben oder "luxuriöse Textilien , Kein Handshufach, keine Elektrisch Sitzt fuer Beifahrer , die Geräusch Dämpfung ist zu Dunn ( abrollgerasuch oder Wind). Assuer Top version ist die Kamera ein Schande wie auch das Display.

    Natürlich ist das "grosse " Problem die z kleine Batterie. Mit 71 kWh Netto wäre es schon viel besser gewesen ( ohne zu viel Gewicht bringen ).

    ABER. Jetzt mit sein heutigen Preis ist das alles zu verschmerzten...

  • Vielleicht sollten wir zu dem Thema "Unzufriedenheit mit dem bZ4x - wer hat es besser gelöst?" einen

    separaten Thread aufmachen.


    Es wurde ja bereits viel kritisiert, auch von mir. Aber ich habe noch nichts besseres als den bZ4x in

    der Preislage gefunden. Sicherlich gibt es für 25 - 35.000 € mehr einige SUV's, die minimal besser sind

    oder flache "nicht SUV", die sicherlich bessere Reichweiten haben.


    Konkret hat aber bisher noch niemand eine Vollelektro-SUV-Alternative gepostet, wo derjenige der

    Meinung war, dass das Fahrzeug in Bezug auf Reichweite und Schnellladegeschwindigkeit deutlich

    besser als der bZ4x ist.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".