Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X

• Dann reihe ich mich mal ein: zweite Inspektion (15.000 km - fast nur Kurzstecke) für 316,85 EUR Grundpreis.

Dazu kamen noch 108,19 EUR für eine Bremsenwartung an der Vorderachse, hier sahen die Bremsscheiben an den Innenseite nicht gut aus. Bei uns im Dorf ist die Straße über mehrere Wochen abschnittsweise mit Rollsplit gemacht worden, wahrscheinlich ist was hängen geblieben. :(

Letzter Punkt: 25 EUR für Leihwagen. Macht in Summe 450,04 EUR. Stolzer Preis für die Fahrleistung.

Es wurde noch eine neue 12V-Batterie für einen Garantietausch bestellt. Die war in der Woche vor dem Werkstatttermin unvermittelt leer. Der ist vermutlich das halbe Jahr im Hafen von Nagoya nicht so gut bekommen.

• Meine Antwort wird wahrscheinlich unbefriedigend für dich sein.

Die Bremsscheiben wurden nicht gewechselt. Was sie genau gemacht haben kann ich nicht sagen. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und Laie auf dem Gebiet.

Ich habe Vertrauen in die Werkstatt, dass sie die notwendigen Arbeiten für einen fairer Preis erledigen. Im Anschluss muss das Auto weiterhin zuverlässig funktionieren. Dieses Vertrauen haben sie sich bisher verdient. Wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte, würde ich mein Auto dort nicht machen lassen und auch die Marke wechseln.

• Meine Antwort wird wahrscheinlich unbefriedigend für dich sein.

Die Bremsscheiben wurden nicht gewechselt. Was sie genau gemacht haben kann ich nicht sagen. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und Laie auf dem Gebiet.

Ich habe Vertrauen in die Werkstatt, dass sie die notwendigen Arbeiten für einen fairer Preis erledigen. Im Anschluss muss das Auto weiterhin zuverlässig funktionieren. Dieses Vertrauen haben sie sich bisher verdient. Wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte, würde ich mein Auto dort nicht machen lassen und auch die Marke wechseln.

Ich vermute, dass sie die Bremsscheiben auf der Drehbank wieder glatt gemacht haben (Abgedreht) dabei werden die Scheiben natürlich etwas dünner, aber das passiert beim Bremsen ja genauso.

Hat eine frühere Werkstätte (damals bei einen Pontiac TransSport) auch gemacht.

Das mit der Werkstätte sehe ich genauso wie Du.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.