220€
Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X
-
-
Sehr günstig, und wo war es ?
-
Sehr günstig, und wo war es ?
Bei der örtlichen Toyotavertretung.
-
In Eslohe oder wo im Sauerland?
-
Meiner hat jetzt auch die erste Inspektion nach einem Jahr hinter sich. 10500 Km . Preis 258 EU darin enthalten aber 80Eur für Räderwechsel mit Einlagerung, also Solo ca 180 Euronen. Das ist ok finde ich
-
Meiner hat jetzt auch die erste Inspektion nach einem Jahr hinter sich. 10500 Km . Preis 258 EU darin enthalten aber 80Eur für Räderwechsel mit Einlagerung, also Solo ca 180 Euronen. Das ist ok finde ich
Ja, die erste Inspektion kostet ungefähr 270 €.
Für die zweite Inspektion habe ich bei drei verschiedenen Toyota-Vertragshändlern nachgefragt, und die Preise lagen bei 480/520/540 €. Im offiziellen Wartungsplan sind Bremsflüssigkeit, Pollenfilter und die Kontrolle diverser Trägerteile aufgeführt, aber keine Kontrolle/Prüfung der EV 71 KW Batterie.
Plan für die zweite Wartung habe ich mit Kostenvoran schlag bekommen. Auf meine Nachfrage, warum die Wartung, bei der kein Ölwechsel, keine Filter für Öl/Motor/Benzin erforderlich sind, so teuer ist, erhielt ich die Antwort: "Weil wir auf die Batterie 8 Jahre Garantie geben. Für die Batterie wird nichts gemacht, denn der Hersteller gewährt diese Garantie, nicht der Händler."
Was treiben sie da? Sie schröpfen die Kunden nur wegen der Batteriegarantie.
-
Meiner hat jetzt die erste Inspektion nach einem Jahr und 12.000 km.220€ inkl. Reifenwechsel
-
"Weil wir auf die Batterie 8 Jahre Garantie geben.
Sind beim bz4x doch 10 Jahre.
-
Nee, es ist nur die Werbung. Habe bei Autohaus NIX, wo ich gekauft habe, 3 mal nachgefragt. Von 10 Jahren was Toyota gibt wollen sie nicht wiessen. Händler AH NIX gibt die Garantie auf die Batterie nur für 8 Jahre und 160000 KM.
-
Wir haben alle nichts schriftlich zu den 10 Jahren und den 1 Mio. km.
Wenn sich ein großer Toyota-Händler wie Fa. Nix schon nach 1 Jahr
nicht mehr an die Toyota-Werbung erinnert, na dann gute Nacht.
Hast Du die 8 Jahre und die 160.000 km belastbar schriftlich?